News

Rollt die Sequel-Welle heran? Jason Momoa plant schon "Aquaman 2"

"Aquaman 2"? Jason Momoa präsentiert bereits fleißig seine Sequel-Pläne.
"Aquaman 2"? Jason Momoa präsentiert bereits fleißig seine Sequel-Pläne. (©Jasin Boland ™ & © DC Comics 2018)

Wenn es um seinen DC-Charakter geht, ist sich Jason Momoa seiner Sache offenbar sicher. "Aquaman" startet zwar erst im Dezember in den Kinos, dennoch schmiedet der Schauspieler bereits fleißig Pläne für "Aquaman 2", wie Momoa nun in einem Interview zugab.

Tatsächlich sei er mit seinen Ideen für "Aquaman 2" sogar schon an Warner Bros. herangetreten, verriet Jason Momoa im Gespräch mit TotalFilm (via SYFY). Und davon gebe es reichlich, denn das kommende Solodebüt des DC-Wassermanns lege den Grundstein für zahlreiche Storylines, die in einem Sequel münden könnten.

Pläne von Jason Momoa kamen gut an

"Ich habe definitiv eine Meinung", so Jason Momoa im Interview. "Selbst als wir noch 'Aquaman' drehten, hatte ich schon die Eröffnungssequenz von 'Aquaman 2' fertig." Und dieser Vorschlag traf offenbar auf offene Ohren. "Ich bin hingegangen und habe sie [dem Produzenten Peter] Safran vorgeschlagen und ich habe sie [dem Warner-Bros-Vorsitzenden] Toby Emmerich vorgestellt. Sie haben sie geliebt. Sie ist fantastisch ... Also ja, ich habe Pläne für 'Aquaman 2", schwärmte der Hollywoodstar.

Regisseur James Wan zeigt ebenfalls Interesse ... – an einem Spin-off?

Auch "Aquaman"-Macher James Wan scheint bei dem Gedanken an einen weiteren DC-Film nicht abgeneigt. Allerdings klingt es bei seinem Statement verdächtig nach einem Spin-off. Es gäbe sicherlich Geschichten innerhalb dieser Welt, die man noch erzählen könnte, erklärte der Regisseur TotalFilm. "Da gibt es die 'Aquaman'-Story, aber dann gibt es auch noch die Geschichte der sieben unterschiedlichen Königreiche. Ich denke, es würde viel Spaß machen, die zu erkunden."

Kinostart
Erst einmal bekommen die DC-Fans jedoch "Aquaman" zu sehen. Der DCEU-Film startet am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben