News

"Roseanne": Erster Teaser zum Serien-Revival auf US-Sender ABC

"Roseanne" kommt zurück und wie es sich für die unkonventionelle Sitcom gehört natürlich nicht einfach im Frühjahr oder Herbst, sondern zur Midseason 2018! Das ist aber längst nicht die einzige Überraschung... 

Nachdem schon seit einiger Zeit über das Revival der beliebten 1990er-Sitcom "Roseanne" spekuliert wurde, gab es jetzt die ersten konkreten Infos von ABC. Der US-Sender hat sich nämlich gegen den Streaming-Anbieter Netflix durchsetzen können und den Zuschlag für die Ausstrahlung erhalten.

"Roseanne"-Revival: Steht Dan von den Toten auf?

"Wir verpassen 'Roseanne' ein Reboot und es ist für die Midseason [2018] geplant", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung von ABC, aus der E! Online zitiert. Die Planungen befänden sich aber noch in einer frühen Phase, sodass zum Inhalt der kommenden neuen acht Folgen noch keine genauen Informationen zur Verfügung stehen.

Was allerdings bereits sicher zu sein scheint: Der gesamte Originalcast wird wieder mit an Bord sein. Auch John Goodman, dessen Charakter Dan Conner eigentlich in Staffel neun der ursprünglichen Serie gestorben war. Und: Es wird gleich zwei Beckys geben!

Doppeltes Lottchen im Serien-Reboot?

In der Rolle der ältesten Tochter Becky wird Lecy Gorason zu sehen sein, die in den anfänglichen Staffeln von "Roseanne" den Part übernommen hatte. In den letzten Seasons wurde sie durch Sarah Chalke ersetzt – und auch die wird im Revival wieder mit dabei sein. Allerdings in einer anderen Rolle.

Es ist zu erwarten, dass das Reboot der Serie, wie auch das Original, wieder kein Blatt vor den Mund nimmt und bissig wie eh und je auch über aktuelle Themen herziehen wird. "Freud und Leid der Familie Conner sind heute so aktuell – und witzig – wie sie es damals waren. Und es gibt wirklich niemand Besseren, um unser modernes Amerika zu kommentieren, als Roseanne", heißt es in dem Statement weiter.

Zur Einstimmung hat der US-Sender ABC einen kleinen Teaser-Trailer veröffentlicht, der Fans der Sitcom in einen nostalgischen Rausch versetzen dürfte.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben