News

Rückkehr des Dunklen Ritters: Drehbuch zu "The Batman" endlich fertig

Nach dem Team-Auftritt in "Justice League" blickt "The Batman" nun endlich seinem nächsten Solo-Abenteuer entgegen.
Nach dem Team-Auftritt in "Justice League" blickt "The Batman" nun endlich seinem nächsten Solo-Abenteuer entgegen. (©Warner Bros. 2017)

Es geht endlich voran mit "The Batman". Nach langem Hin und Her um Vielleicht-Hauptdarsteller und Ex-Regisseur Ben Affleck sowie einem verworfenen Skript soll es nun endlich ein finales Drehbuch geben.

Bereits Anfang August kündigte Regisseur Matt Reeves an, dass das "The Batman"-Drehbuch "in den nächsten paar Wochen" fertig werden soll – und er hielt Wort. The-Wrap-Reporter Umberto Gonzalez verkündete nun via Twitter die frohe Botschaft: "Der erste Entwurf des Skripts ist endlich ans Studio gegangen!"

Jetzt liegt es an Warner

Wer nun allerdings meint, es könne direkt mit den Dreharbeiten begonnen werden, irrt. Denn: Regisseur Matt Reeves und sein Autorenteam haben bislang nur "den ersten Entwurf" eingereicht. Das heißt auch: Warner wird die Story für "The Batman" nun genau unter die Lupe nehmen und möglicherweise noch einige Änderungen verlangen.

Für die Fans bleibt somit nur zu hoffen, dass die Anmerkungen des Studios zum Drehbuch sich in Grenzen halten, damit Reeves seinen angedachten Drehstart 2019 einhalten kann. "Wir haben darüber gesprochen, dass es hoffentlich im Frühjahr oder im frühen Sommer [so weit sein wird], etwa um den Dreh herum", erklärte der Filmemacher zuletzt bei einem Panel der Television Critics Association Pressetour (via SlashFilm).

Was ist mit Ben Affleck?

Für einige Verwirrung sorgt jedoch weiterhin die Frage, ob Ben Affleck denn nun erneut Gothams Rächer spielen wird oder nicht. Denn: Obwohl Reeves das Drehbuch für "The Batman" fertiggestellt hat, lässt er diese entscheidende Frage weiter offen. Es werden noch immer Gespräche mit dem Schauspieler geführt, hieß es bislang lediglich.

Dabei hatte Affleck zwischenzeitlich offen bekundet, seinen Exit aus dem DC Extended Universe zu planen. Es war sogar bereits die Rede davon, sich mit "The Batman" auf einen jüngeren Bruce Wayne zu konzentrieren. Bleibt zu hoffen, dass die DC-Filmemacher schon bald Licht ins Dunkel bringen ...

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen