menu

Rundumschlag: "Dune" bekommt Starkomponist und offizielle Synopsis

Das "Dune"-Remake hat seinen Komponisten gefunden.
Das "Dune"-Remake hat seinen Komponisten gefunden.

Nach der ersten Casting-Welle zum "Dune"-Remake schien sich Regisseur Denis Villeneuve eine kurze Pause zu gönnen – nur um jetzt noch einmal nachzulegen. Es gibt gleich mehrere neue Informationen zu dem mit Spannung erwarteten Sci-Fi-Film.

Da wäre zuerst einmal die Tatsache, dass für "Dune" jemand gefunden wurde, der dem Remake seine musikalische Handschrift aufdrückt. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als den deutschen Komponisten Hans Zimmer, wie SlashFilm berichtet. Er zeichnet unter anderem für die unvergesslichen Soundtracks zu "Gladiator", "Inception", "Interstellar" oder Nolans "Batman"-Trilogie verantwortlich.

Darum geht's im "Dune"-Remake

Eine offizielle Synopsis wurde ebenfalls zum "Dune"-Remake (via Collider) veröffentlicht. Darin heißt es: "Als mythisch und emotional aufgeladene Heldenreise, erzählt 'Dune' die Geschichte von Paul Atreides, ein brillanter und begabter junger Mann, der in eine Dynastie jenseits seines Verständnisses hineingeboren wurde. Er muss zum gefährlichsten Planeten im gesamten Universum reisen, um die Zukunft seiner Familie und Gefolgsleute zu sichern. Als bösartige Kräfte über den exklusiven Vorrat des Planeten – einen Rohstoff, der das größte Potenzial der Menschheit freisetzt – in Konflikt geraten, werden nur jene überleben, denen es gelingt, ihre Ängste zu überwinden."

Weiterer Neuzugang?

Seit wenigen Tagen kursiert zudem das Gerücht, dass Chang Chen ("Tiger & Dragon") zum "Dune"-Cast stoßen wird. Es wird gemunkelt, dass er den widerwilligen Verräter Dr. Yueh spielen wird. Allerdings scheint diese Information von Warner Bros. noch nicht bestätigt worden zu sein. Er würde sich in bester Gesellschaft befinden, da sich Denis Villeneuve bereits zahlreiche Hollywoodstars für sein Remake sichern konnte: Zu Shootingstar Timothée Chalamet gesellen sich unter andrem Oscar Isaac, Josh Brolin, Stellan Skarsgård, Jason Momoa und Javier Bardem.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Dune

close
Bitte Suchbegriff eingeben