News

"Rush Hour 4": Jackie Chan kündigt weiteres Sequel an

Das Dream-Team Jackie Chan und Chris Tucker kommt auf die Leinwand zurück.
Das Dream-Team Jackie Chan und Chris Tucker kommt auf die Leinwand zurück. (©picture alliance/Mary Evans Picture Library 2017)

Sie sind wieder vereint: Zehn Jahre nachdem das  Polizistenduo Lee und Carter zuletzt im Einsatz war, wird mit "Rush Hour 4" das lang erwartete Sequel der Actioncomedy-Reihe angekündigt – und zwar von niemand anderem als Hauptdarsteller Jackie Chan höchstpersönlich. 

Im Zuge seiner Promotour zu seinem neuen Film "The Foreigner" ließ er die Bombe in einem Facebook-Video-Chat mit dem San Francisco Chronicle (via Jackfroot) platzen.

Drehbuch ist laut Jackie Chan in Arbeit

Auf die Frage eines Fans zu einem potenziellen vierten Teil der "Rush Hour"-Reihe antwortete Chan überraschend: "Gute Nachrichten. Nächstes Jahr wird 'Rush Hour 4' angegangen, und ich hoffe, das Drehbuch ist bis dahin fertig." Doch damit nicht genug: Offenbar befindet sich das Projekt schon in einer heißen Phase, denn Chan kündigte an, dass er sich schon zwei Tage nach dem Interview mit seinem Co-Star Chris Tucker und dem Regisseur des Sequels treffen werde. Wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ließ er jedoch offen.

"Rush Hour 4" unter alter Regie?

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Brett Ratner wie in den ersten drei Teilen erneut Regie führen, vermutet Screenrant. Chan trifft sich mit ihm und Tucker, um sicherzugehen, dass sie "auf dem richtigen Kurs" sind. Das ist alles, was er noch zum Sequel verrät. Damit spielt er möglicherweise auf den durchwachsenen dritten Teil der Reihe an, der sowohl bei Kritikern als auch an den Kinokassen nicht den erhofften Erfolg erbrachte.

"Rush Hour" von 1998 begleitet ein ungleiches Polizistengespann: den chinesischen Detective Inspector Lee (Chan) und US-Detective James Carter (Chris Tucker), die sich für ihren ersten Fall in Los Angeles auf der Suche nach einer verschwundenen Diplomatentochter zusammenraufen müssen. Während Lee mit seinen Kampfsporteinlagen punktet, hat Carter immer einen coolen Spruch auf den Lippen. In "Rush Hour 2" (2001) und "Rush Hour 3" (2007) verschlägt es das Duo nach Hongkong und Paris.

Kinostart
Wo und wann Lee und Carter in "Rush Hour 4" ihren nächsten Einsatz bestreiten werden, ist noch ungewiss.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben