News

Ryan Reynolds teilt göttliches Poster zu "Deadpool 2"

Der Marketing-Zug für "Deadpool 2" rollt unaufhaltsam weiter.
Der Marketing-Zug für "Deadpool 2" rollt unaufhaltsam weiter. (©20th Century Fox Home Entertainment 2017)

Halleluja! "Deadpool 2"-Hauptdarsteller Ryan Reynolds segnet seine Fans kurz vor Weihnachten mit einem neuen Poster zum kommenden Sequel. Die Anhänger sind im siebten Himmel, denn der Schauspieler veröffentlichte ein echtes "Meisterwerk" – im Deadpool-Stil.

Nachdem der Söldner mit der großen Klappe bereits im ersten Trailer zu "Deadpool 2" den Pinsel schwang, gibt es nun ein passendes Kunstwerk in Form eines neuen Filmplakats. Das Poster, das Ryan Reynolds auf seinem Twitter-Account teilte, zeigt den wohl berühmtesten Ausschnitt aus Michelangelos Deckenfresko in der Sixtinischen Kapelle, "Die Erschaffung Adams" – doch anstelle von Adam und Gott zieren Deadpool und Cable das Bild.

Kunst à la Deadpool

Der Katana-Kämpfer selbst räkelt sich als Adam auf einem grünen Sitzsack und berührt mit seinem Zeigefinger die Mündung von Cables Pistole. Letzterer schwebt dabei jedoch nicht wie Gott im Original von Michelangelo inmitten von Engeln heran, sondern ist von einem bläulichen Lichtball umgeben – eine Anspielung auf Cables Zeitreisekräfte.

Meisterhafte Schöpfung

"Manche mögen diese Schöpfung ein Meisterwerk nennen, aber für mich ist es nur gut bestückte Kunst, die mit der Welt geteilt werden sollte", kommentierte Ryan Reynolds seinen Tweet, wobei nicht ganz klar ist, ob der Deadpool-Darsteller sich auf das "Kunstwerk" oder die "Schöpfung" von Mutant Wade Wilson bezieht.

Auch Cable-Besetzung Josh Brolin teilte das himmlische "Deadpool 2"-Poster auf seinem Instagram-Account. "Lasst uns beten ...", titelte der Schauspieler.

Kinostart
Wir beten, dass uns noch weitere solcher Promobilder die Wartezeit versüßen. Schließlich läuft "Deadpool 2" erst am 1. Juni 2018 in den US-Kinos an – ein deutscher Starttermin wurde noch nicht bestätigt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben