menu

"SAC_2045": Netflix kündigt neuen "Ghost in the Shell"-Ableger an

2020 bekommen Netflix-User einen neuen "Ghost in the Shell"-Anime zu sehen.

Anime-Fans aufgepasst! Netflix setzt weiter verstärkt auf Anime-Inhalte und kündigte nun ein neues "Ghost in the Shell"-Projekt an. Bereits 2020 soll der neue Titel weltweit auf der Streaming-Plattform abrufbar sein.

Der neue Ableger des Anime-Franchise wird "Ghost in the Shell: SAC_2045" heißen und in einer Zusammenarbeit zwischen den Studios Production I.G. und SOLA Digital Arts entstehen. Für die Inszenierung hat Netflix die Regisseure Kenji Kamiyama ("Ghost in the Shell: Stand Alone Complex") und Shinji Araki ("Appleseed") an Bord geholt, wie der Streaminganbieter via Twitter mitteilte.

Anime-Experten am Werk

Besonders das Mitwirken von Production I.G dürfte eingefleischte "Ghost in the Shell"-Fans freuen, animierte das Studio doch bisher alle Anime-Projekte für das Franchise. SOLA Digital Arts zeichnet derweil für Projekte wie "Appleseed Alpha" und "Blade Runner Black Out 2022" verantwortlich.

Mit "Ghost in the Shell: SAC_2045" fügt Netflix seiner bereits umfangreichen Anime-Bibliothek ein weiteres vielversprechendes Projekt hinzu. Erst in diesem Jahr punktete der Streaminganbieter mit "Violet Evergarden" und "Devilman Crybaby". Zudem sind Animes auf Grundlage von "Pacific Rim" und "Altered Carbon" geplant, wie unter anderem IGN berichtet.

Der "Ghost in the Shell"-Film, den Fans gerne vergessen würden

Netflix' neuer "Ghost in the Shell"-Anime wurde bereits 2017 angekündigt – im selben Jahr, in dem die wenig überzeugende Live-Adaption mit Scarlett Johansson in die Kinos kam. Der Sci-Fi-Actioner erntete schlechte Kritiken und floppte an den Kinokassen: Bei einem Produktionsbudget von 110 Millionen US-Dollar spielte der Film weltweit nur rund 170 Millionen Dollar ein (via Box Office Mojo). Bleibt zu hoffen, dass der kommende Anime "Ghost in the Shell: SAC_2045" die Fan-Herzen wieder höher schlagen lässt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Ghost in the Shell

close
Bitte Suchbegriff eingeben