News

Safe! Diese Figuren überleben Staffel 8 von "The Walking Dead"

Zumindest zwei der Figuren scheinen aktuell (noch) sicher zu sein.
Zumindest zwei der Figuren scheinen aktuell (noch) sicher zu sein. (©FOX AND ITS RELATED ENTITIES. ALL RIGHTS RESERVED. 2016)

Wenn "The Walking Dead" mit der zweiten Hälfte von Staffel 8 ins TV zurückkehrt, wird sich einiges ändern. Dass ab sofort keiner mehr sicher ist, haben die Macher der Serie spätestens mit dem dramatischen Midseason-Finale deutlich gemacht. Zumindest zwei zentrale Figuren werden es offenbar aber auf jeden Fall in Staffel 9 schaffen.

Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind: Wenn der Krieg gegen die Saviors zu Ende geht, werden zumindest zwei Fan-Lieblinge die Schlacht auf jeden Fall überleben. Andrew Lincoln und Norman Reedus aka Rick Grimes und Daryl Dixon sind nämlich aktuell damit beschäftigt, ihre Verträge für Staffel 9 auszuhandeln.

"Die Schlüsselfiguren sind das Herz von 'The Walking Dead'"

Das berichtet The Hollywood Reporter unter Berufung auf nicht genannte Quellen. Zusammen mit Melissa McBride (Carol Peletier), werden die beiden in der kommenden Season damit die letzten verbliebenen Mitglieder des Original-Casts aus Staffel 1 sein.

Ein Umstand, über den vor allem Norman Reedus alles andere als glücklich ist. "Die Leute, die die Show von Anfang an getragen haben, sind für mich das Herz der Serie", erklärte der im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Wenn man diese Schlüsselfiguren verliert, ist das ein schwerer Schlag für die Serie, die Fans und die verbleibenden Cast-Mitglieder. Es sind nur noch so wenige von uns übrig."

Was bringt Staffel 9 für die Serie?

Die immer stärkere Dezimierung des ursprünglichen "The Walking Dead"-Casts sieht Reedus aber nicht nur als herben Schlag für die Fans, sondern als echte Gefahr für die Serie als solche. "Wenn man die Serie in eine vollkommen andere Show verwandeln wollte, dann würde man die Leute vom Anfang loswerden", so der Star weiter. "Aber wenn man sich das bewahren möchte, was die Serie zu etwas Besonderem gemacht hat, dann sollte man sehr vorsichtig mit diesen Leuten umgehen."

Sendehinweis
Wie es mit "The Walking Dead" in Staffel 9 weitergeht, wird sich im Herbst 2018 zeigen. Zunächst dürfen sich die Fans aber auf die zweite Hälfte von Staffel 8 freuen. Die kehrt ab dem 26. Februar ins TV zurück. Die neuen Folgen gibt es immer montags um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Anschließend stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben