News

Sam Claflin übernimmt die Hauptrolle im Krimithriller "Semper Fi"

In "Semper Fi" spielt Sam Claflin ein Mitglied der Marineinfanterie der USA.
In "Semper Fi" spielt Sam Claflin ein Mitglied der Marineinfanterie der USA. (©picture alliance/AP/Invision 2017)

Für Sam Claflin läuft die Karriere weiter rund: Jetzt konnte sich der britische Star aus "Ein ganzes halbes Jahr" die Hauptrolle im Krimithriller "Semper Fi" sichern. Er spielt einen Sergeant im US-Marinekorps.

Noch diesen Sommer soll die Produktion in Vancouver an den Start gehen, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Henry-Alex Rubin ("Disconnect") liefert gemeinsam mit Co-Autor Sean Mullin das Drehbuch und wird zudem auch die Regie übernehmen.

Sam Claflin steht als US-Marine seinem Bruder bei

Der Inhalt des Krimithrillers, dessen Titel das Motto der US-Marines "immer treu" aufgreift, verspricht große Spannung. Sam Claflin spielt darin einen sittenstrengen Cop, der seine Freizeit als Sergeant in der Reserve des Marinekorps bestreitet. Hier arbeitet er mit einem Team enger, lebenslanger Freunde zusammen. Als sein jüngerer und leichtsinniger Bruder in einer Kneipenschlägerei unbeabsichtigt einen Mann tötet, hält er ihn davon ab, aus der Stadt zu fliehen und zwingt ihn, für seine Tat geradezustehen. Nach der Rückkehr von Claflins Charakter aus dem Irak, wo er stationiert war, muss er jedoch entdecken, dass die Revision seines Bruders vor Gericht abgelehnt wurde. Er beschließt ihn zu retten, indem er ihn aus dem Gefängnis befreit – ganz egal zu welchem Preis.

"Semper Fi" enthält Werte wie Brüderlichkeit und Loyalität

Mitproduzent David Lancaster von Rumble Films zeigt sich begeistert vom Drehbuch: "Von dem Moment an, als ich das Drehbuch las, konnte ich das leidenschaftliche Gefühl nicht abschütteln, dass ich für den ikonischen Film 'Deerhunter' habe." Über den Drehbuchautor und Regisseur Rubin sagt er: "Henry hat eine einzigartige Fähigkeit gezeigt, realistische Figurenzeichnungen mit einem starken Gefühl für den Ort zu kombinieren. Brüderlichkeit, Loyalität und Familie ... mit einer spannenden Flucht. Ich bin dabei!"

Ein Startdatum gibt es in diesem frühen Stadium noch nicht. Fans von Sam Claflin können sich jedoch ab dem 17. August auf die Mysteryromanze "Meine Cousine Rachel" mit Rachel Weisz in der Titelrolle freuen.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben