News

Samsungs Galaxy Gear im "Jurassic World"-Trailer

Früher als angekündigt ist der komplette Trailer zu "Jurassic World" erschienen. Darin hat auch Samsungs Smartwatch Galaxy Gear einen Gastauftritt.
Die Samsung Galaxy Gear hat einen Gastauftritt in "Jurassic World".
Die Samsung Galaxy Gear hat einen Gastauftritt in "Jurassic World". (©Universal Pictures 2014)

Dino-Fans weltweit sind in heller Aufregung: Früher als angekündigt wurde jetzt der komplette Trailer zu "Jurassic World" veröffentlicht. Die Stars darin: Chris Pratt, brandneue Dinosaurier – und Samsungs Smartwatch Galaxy Gear. 

Das ging schnell: Eigentlich sollte der vollständige Trailer zu "Jurassic World" erst zum amerikanischen Thanksgiving-Fest am Donnerstag erscheinen.  Universal Pictures hat das filmische Appetithäppchen aber schon jetzt veröffentlicht. Darin hat auch Samsungs Smartwatch Galaxy Gear einen kurzen Gastauftritt.

Dino-Tracker in der Smartwatch?

Im Trailer ist zu sehen, wie ein Angestellter des Dinosaurier-Parks auf seine Galaxy Gear am Handgelenk blickt. Vielleicht nutzt er sogar eine selbstverständlich fiktive Dino-Tracking-App. Wie es aussieht, wird die ihm aber nicht viel nutzen: Ein herunterfallender Blutstropfen und ein unheilvoller Blick nach oben prädestinieren ihn als Dino-Imbiss.

Möglicherweise wird die Samsung Galaxy Gear im fertigen Film eine größere Rolle spielen, was einigermaßen kurios wäre. Immerhin wird sie schon rund ein Jahr nach Veröffentlichung vom Hersteller nicht mehr unterstützt und ist mittlerweile durch die besseren Nachfolgemodelle Gear S und Gear 2 ersetzt worden.  Gewisse Parallelen zwischen Dinosauriern und der ausgemusterten Smartwatch drängen sich da schon auf.

Jurassic World startet erst 2015

Doch auch neben dem Wearable hat der Trailer einiges zu bieten: So sehen wir etwa einen brandneuen Dinosaurier, der im Wasser lebt – und einen weißen Hai mal eben mit einem einzigen Bissen verspeist. Ein kleiner Seitenhieb  auf Regisseur Steven Spielberg, der sowohl "Der Weiße Hai" als auch den ersten "Jurassic Park" gedreht hat? "Jurassic World" kommt am 15. Juni 2015 bei uns ins Kino.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben