menu

San Diego Comic-Con: Diese Trailer-Highlights gab's 2019 zu sehen

Poster zu "Top Gun: Maverick" mit Tom Cruise
Der erste Trailer zu "Top Gun: Maverick" war nur eines von vielen weiteren Highlights der San Diego Comic-Con 2019.

Vom 18. bis 21. Juli fand zum inzwischen 50. Mal die San Diego Comic-Con statt. Und wie wird ein solches Jubiläum am besten gefeiert? Richtig: mit zahlreichen Trailern und Informationen zu kommenden Filmen und Serien. Die Highlights haben wir uns herausgepickt und alphabetisch aufgelistet, damit Du weißt, was Du Dir auf die Watchlist schreiben kannst.

"Cats"

Regisseur Tom Hooper vereint in seinem "Cats"-Musical zahlreiche Superstars auf der Leinwand: Idris Elba, Taylor Swift, Rebel Wilson, Judi Dench, Ian McKellen, Jennifer Hudson und James Corden sind nur einige davon. Auf der San Diego Comic-Con gab's den ersten Trailer – der bei uns in der Redaktion jedoch auf wenig Begeisterung gestoßen ist.

  • Kinostart: 25. Dezember 2019

"Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"

Ende August startet auf Netflix die Prequel-Serie zum Kultfilm "Der dunkle Kristall". Im Zuge der San Diego Comic-Con 2019 präsentierte Netflix auf seinem Panel einen neuen Clip, der die Zuschauer mit hinter die Kulissen nimmt. Wer schon immer wissen wollte, wie die Puppen in "Ära des Widerstands" zum Leben erweckt werden, sollte unbedingt reinschauen.

  • Netflix-Start: 30. August 2019

"Es: Kapitel 2"

27 Jahre ist es her, dass der Losers-Club den Horrorclown Pennywise zurück in die Kanalisation von Derry verbannt hat. Doch nun ist "Es" wieder da – ebenso der erwachsen gewordene Club. Wie der neueste Trailer auf der San Diego Comic-Con zeigte, wird Pennywise einige neue Überraschungen parat haben, mit denen er sich an Beverly, Bill, Eddie und Co. endgültig rächen will.

  • Kinostart: 5. September 2019

"Fear the Walking Dead"

Am 22. Juli lief das Midseason-Finale der fünften "Fear the Walking Dead"-Staffel. Nun heißt es Sommerpause! Die kurze Wartezeit wurde den Fans auf der SDCC mit einem neuen Trailer versüßt, der zeigt, wie es in Staffel 5B weitergeht. Statt auf Action liegt in dem Clip der Fokus auf den Vorstellungen der Überlebenden, wie ihre Zukunft in der Zombieapokalypse aussehen könnte.

  • Amazon-Start der zweiten Hälfte: 12. August 2019

"His Dark Materials"

Du magst "Der goldene Kompass"? Dann dürftest Du auf diese neue HBO-Serie gewartet haben. "His Dark Materials" ist ein Remake der gleichnamigen Romantrilogie von Autor Philip Pullman. Neben James McAvoy ist ein weiterer "X-Men"-Star dabei: Dafne Kean aus "Logan" spielt in der Serie die Hauptfigur Lyra Belaqua.

  • Serienstart: unbekannt

"Jay and Silent Bob"

Mit "Clerks – Die Ladenhüter" nahm 1994 alles seinen Lauf. Die beiden Chaoten Jay und Silent Bob sind inzwischen Kult – und feiern noch in diesem Jahr (zumindest in den USA) ihr Leinwand-Comeback. Der Red-Band-Trailer, der auf der SDCC veröffentlicht wurde, zeigt, dass die beiden auch 25 Jahre später nur Blödsinn im Kopf haben. Ein Must-see für Fans der ersten Stunde.

  • Kinostart (USA): 2019

"Mayans M.C."

In Deutschland lief die erste "Mayans M.C."-Staffel leider ein bisschen unter dem Radar. Anders in den USA: Die Spin-off-Serie zu "Sons of Anarchy" wurde prompt um eine weitere Staffel verlängert, zu der es auf der San Diego Comic-Con den ersten Trailer zu sehen gab.

  • Start auf FX Networks (USA): 3. September 2019

"Preacher"

Ein letztes Mal noch wird es ein Wiedersehen mit Priester Jesse Custer geben, dann ist Schluss. AMC hat erst im April bekannt gegeben, dass es nach Staffel 4 keine Fortsetzung geben wird. Oder um es mit den Worten von Produzent Seth Rogen zu sagen: "Das Ende ist hier."

  • Amazon-Prime-Start: 5. August 2019

"Snowpiercer"

Ob die "Snowpiercer"-Serie an den Überraschungserfolg des Films anknüpfen kann, steht auf einem noch ungeschriebenen Blatt. Der Trailer, der auf der San Diego Comic-Con 2019 gezeigt wurde, sieht allerdings vielversprechend aus. Die wenigen noch existierenden Menschen leben in einer postapokalyptischen Welt in einem fortwährend fahrenden Zug. Allerdings nicht bunt gemischt, sondern in jedem Wagon lebt eine andere Bevölkerungsschicht – bis das System droht, zusammenzubrechen.

  • Serienstart (USA): 2020

"Star Trek: Picard"

Die San Diego Comic-Con hat den "Star Trek"-Fans wohl das größtmögliche Geschenk gemacht: den ersten offiziellen Trailer zur neuen "Picard"-Serie. Womit vermutlich keiner gerechnet hat, war das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Data und Seven of Nine.

  • Amazon-Prime-Start: Anfang 2020

"Terminator: Dark Fate"

Du dachtest, die ersten "Terminator"-Teile sind an Action nicht zu übertreffen? "Terminator: Dark Fate" könnte Dich eines Besseren belehren. Dank einem R-Rating (vergleichbar mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren) darf im Sequel ordentlich geflucht und ausgeteilt werden. Wie gut das geht, beweist Sarah Connor in dem knallharten Featurette, das im Zuge der SDCC 2019 veröffentlicht wurde.

  • Kinostart: 24. Oktober 2019

"Top Gun: Maverick"

Unverhofft kommt oft – wie zum Beispiel der erste Trailer zu "Top Gun: Maverick". Damit hatte auf der diesjährigen San Diego Comic-Con vermutlich niemand gerechnet. Und eines wird schnell klar: An Flug-Action in schwindelerregender Höhe wird es im lang ersehnten Sequel nicht mangeln.

  • Kinostart: 16. Juli 2020

"The Walking Dead" (Serie)

Darauf haben "The Walking Dead"-Fans sehnlichst gewartet: Auf der SDCC 2019 wurde der erste offizielle Trailer zu Staffel 10 gezeigt. Und der ist mit rund vier Minuten äußerst üppig ausgefallen. In der neuen Season wird es neue Bündnisse geben, neue Romanzen, ein neues Baby, den offenen Krieg mit den Whisperern sowie einen weiteren, schweren Abschied.

  • Serienstart: 7. Oktober 2019

"The Walking Dead" (Film)

Zugegeben, viel gibt es in dem äußerst kurzen Teaser nicht zu sehen. Doch "The Walking Dead"-Fans ist das egal. Immerhin handelt es sich um die Fortsetzung, die in Form von drei Filmen zeigen soll, wie es mit Serienliebling Rick Grimes nach der Brückenexplosion weitergegangen ist. Wann es den ersten Film in den Kinos zu sehen geben wird, wollte der Clip jedoch noch nicht verraten.

  • Kinostart: unbekannt

"Watchmen"

Endlich gewährt uns HBO einen besseren Blick auf die "Watchmen". Der offizielle Comic-Con-Trailer ist über drei Minuten lang und zeigt uns viele bekannte Gesichter, die Fans schon aus der Graphic Novel kennen – darunter Dr. Manhattan. Was HBO allerdings immer noch nicht verkünden wollte, ist einen konkreten Release-Termin der Serie.

  • Serienstart: unbekannt

"Westworld"

Gab es im ersten "Westworld"-Trailer zu Staffel 3 vor allem den von Aaron Paul gespielten Charakter zu sehen, steht im neuesten Clip Maeve im Fokus. Über die neue Season gibt es bisher nur wenige Informationen. Allerdings verrieten die Showrunner Jonathan Nolan und Lisa Joy auf der San Diego Comic-Con, dass sich in Staffel 3 die Story ein bisschen vom Park wegbewegen wird, ohne ihn jedoch gänzlich zu verlassen.

  • Serienstart: 2020

"The Witcher"

Auf die ersten Bilder folgte auf der SDCC 2019 endlich der erste Trailer zur "The Witcher"-Serie: Nach langem Warten gibt es Henry Cavill als Hexer Geralt von Riva in Aktion. Dafür hat Netflix weder Kosten noch Mühen gescheut. Der Trailer lässt eine Fantasyserie mit epischem Ausmaß erahnen. Ob sie ein potenzieller Ersatz für "Game of Thrones"-Fans wird?

  • Netflix-Start: Dezember 2019
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema San Diego Comic-Con

close
Bitte Suchbegriff eingeben