Schlacht verschoben: "Hellboy"-Reboot bekommt neuen Kinostart

Hellboy kommt etwas später in die Kinos – das ist aber (fast) kein Grund für verregnete Gesichter.
Hellboy kommt etwas später in die Kinos – das ist aber (fast) kein Grund für verregnete Gesichter. (©Universal Pictures Germany 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Fans von "Hellboy" werden sich doch etwas länger als gedacht gedulden müssen, bis sie den knallroten Höllenfürsten auf der großen Leinwand wiedersehen. Wie gerade bekannt wurde, hat Filmstudio Lions Gate den Kinostart nämlich nach hinten verschoben.

Eigentlich hatten wir uns den 11. Januar 2019 längst knallrot im Kalender angestrichen. Immerhin sollte das heiß erwartete "Hellboy"-Reboot eben zu diesem Termin in den USA auf der großen Leinwand durchstarten. Doch nun scheint es, als müsste die Welt doch noch etwas länger auf die Rettung durch Red und Co. warten.

"Hellboy" startet mit Verspätung

Wie Deadline zu vermelden weiß, hat Filmstudio Lions Gate den Termin für den Kinostart auf den 12. April 2019 nach hinten verlegt. Grund dafür könnte eine Mischung aus Aberglaube und geschicktem Timing sein.

Für Ersteres spricht die Tatsache, dass Guillermo del Toros erster "Hellboy"-Film seinerzeit ebenfalls im April an den Start ging und am Ende weltweit immerhin 99,31 Millionen US-Dollar einspielte. Zweitens liegt ein weiterer Pluspunkt der Terminänderung in dem Umstand begründet, dass der Kinostart somit genau in die US-Frühlingsferien fällt. Zudem stehen die Osterfeiertage quasi vor der Tür. Beides überaus gute Voraussetzungen für lange Schlangen an den Kinokassen.

Erst Rollenspiel, dann Kino?

Die Zeit bis zum verspäteten Kinostart können sich Fans zum Glück kurzweilig vertreiben: mit Reds ganz eigenem neuen Rollenspiel. Die Anfang des Jahres angekündigte Kickstarter-Kampagne zur Realisierung des Projekts war ein voller Erfolg und somit dürfte den hauseigenen RPG-Schlachten schon bald nichts mehr im Wege stehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben