Schlag ins Gesicht: Netflix setzt "Iron Fist" ab – keine Staffel 3

War's das für Danny Rand? Netflix setzt "Iron Fist" ab.
War's das für Danny Rand? Netflix setzt "Iron Fist" ab. (©Netflix 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Und dabei sah alles so vielversprechend aus: Erst vor wenigen Wochen kehrte Danny Rand aka "Iron Fist" mit Staffel 2 auf Streamingsender Netflix zurück – und lieferte dabei einen durchaus verbesserten Auftritt ab. Trotzdem ist jetzt Schluss.

Wie Deadline exklusiv zu vermelden weiß, wurde die Serie rund um den Kung-Fu-Kämpfer mit der mystischen Superfaust gerade offiziell von Netflix und Marvel abgesetzt. Es wird somit keine Staffel 3 geben. Das heißt aber nicht unbedingt, dass wir auf "Iron Fist" in Zukunft verzichten müssen.

"Iron Fist" hat auf Netflix ausgekämpft

"Marvels 'Iron Fist' wird nicht für eine dritte Staffel auf Netflix zurückkehren", zitiert das Portal aus einem offiziellen gemeinsamen Statement der beiden Unternehmen. "Alle bei Marvel Television und Netflix sind stolz auf die Serie, und dankbar für all die harte Arbeit, die der unglaubliche Cast, die Crew und Showrunner in sie investiert haben." Auch den Fans sei man überaus dankbar für ihre Unterstützung. Obwohl die Serie auf Netflix nicht weiter ausgestrahlt werde, werde "Iron Fist" selbst weiterleben, so das Statement.

Weitere Staffeln auf anderem Streaming-Portal?

Tatsächlich bedeutet das Serien-Aus bei Netflix nicht, dass es für die Fans kein Wiedersehen mit Danny Rand und seinen Freunden geben wird. Immerhin gehört der Kung-Fu-Kämpfer auch zu den "Defenders" und dürfte somit dank "Jessica Jones" und "Luke Cage" gleich mehrere potenzielle Möglichkeiten zur Stippvisite haben.

Auch eine Fortsetzung der Serie auf einem anderen Streamingportal wäre denkbar. Etwa auf dem von Marvel-Eigentümer Disney geplanten Channel. Dort bekommt immerhin auch Marvel-Spross Loki bald seine eigene Show.

Sendehinweis
Seit dem 7. September 2018 steht Staffel 2 von "Marvel's Iron Fist" auf Netflix zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben