menu

Schluss mit MCU: Die Russo-Brüder machen keine Marvel-Filme mehr

Für die Russo-Brüder ist erst mal Schluss mit Marvel.
Für die Russo-Brüder ist erst mal Schluss mit Marvel.

Mit dem Kinostart von "Avengers: Endgame" ist gerade eine Marvel-Ära zu Ende gegangen. Doch nicht nur in Sachen Comicverfilmungen bedeutet der aktuelle Teamfilm einen echten Einschnitt. Auch hinter den Kulissen wird sich maßgeblich etwas ändern, denn die Russo-Brüder kehren dem MCU den Rücken.

Das verriet das Regie-Duo gerade im Gespräch mit Games Radar. "['Avengers: Endgame'] ist unser Endspiel, zumindest fürs Erste", stellte Anthony Russo in Anspielung auf den Titel des aktuellen Marvel-Blockbusters fest.

Keine Pläne für einen weiteren-Film

Man habe aktuell keine Pläne, weitere Marvel-Filme zu drehen, führte der Regisseur die Abgangserklärung weiter aus. Trotzdem bleibt den Fans ein letzter Hoffnungsschimmer: Als echte Hollywood-Profis wissen die Russos selbstverständlich, dass man im Filmbusiness niemals nie sagen sollte. "Das könnte sich in Zukunft sicherlich wieder ändern. Wir haben eine wundervolle Arbeitsbeziehung mit [den Marvel-Studios] und eine große Leidenschaft für das, was sie machen", so Anthony Russo.

Neuer Russo-Film hat trotzdem eine MCU-Verbindung

Doch was kommt nach dem MCU? Auch dafür haben die Russos schon einen Plan geschmiedet – und der beinhaltet vor allem, einen Gang zurückzuschalten. So soll der nächste Film des Regie-Duos eine deutlich kleinere Nummer werden und sich um einen Irakkriegsveteranen drehen, der am posttraumatischen Stresssyndrom leidet.

Um seine daraus resultierende Drogenabhängigkeit finanzieren zu können, beginnt die Figur schließlich, Banken auszurauben. Klingt tatsächlich nach einer völlig anderen Schiene als die letzten vier Comicverfilmungen der Russos. Doch eine Verbindung zum MCU wird selbst der neue Film der Regisseure haben. Als Hauptdarsteller für das "Cherry" betitelte Drama wurde nämlich Tom Holland verpflichtet. Und den kennen Fans aktuell natürlich vor allem als Spider-Man.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben