menu

Schluss mit Profiling: "Criminal Minds" endet nach Staffel 15

Die Profiler von "Criminal Minds" gehen in den Ruhestand.
Die Profiler von "Criminal Minds" gehen in den Ruhestand.

Für die Profiler von "Criminal Minds" hat das letzte Stündlein geschlagen, denn die langjährige Crimeserie wird nach 15 Staffeln ad acta gelegt. Die letzten Folgen sollen dem Team um David Rossi ein würdiges Ende bescheren.

Das soll in der zehn Folgen umfassenden finalen Staffel passieren, die laut Deadline in der Serienseason 2019-2020 ausgestrahlt wird.

Auf  den Spuren von "Emergency Room" & "CSI: Vegas"

Mit dieser Staffelanzahl reiht sich "Criminal Minds" in die Liste langlebiger TV-Serien wie "Emergency Room" und "CSI: Vegas" ein, die auch jeweils auf 15 Seasons zurückblicken können. Und auf dieses Ergebnis sind die "Criminal Minds"-Macher auch mehr als stolz. "Es ist der Inbegriff eines CBS-Hits. Wir sind so stolz, dass wir ['Criminal Minds'] ausgestrahlt haben", wird Amy Reisenbach, Executive Vice President der aktuellen Programme von CBS, von Deadline zitiert.

Und die verbleibenden zehn Folgen sollen der Crimeserie einen würdigen Abschluss bescheren. Sie fühlten sich laut Reisenbach "nach der richtigen Anzahl an, damit [Showrunner] Erica [Messer] die Serie so enden lassen kann, wie sie es wollte". Und auch darüber, was Staffel 15 inhaltlich für die Verhaltensanalyseeinheit des FBI in petto hat, ist schon einiges bekannt.

Denkwürdiger Gegner im "Criminal Minds"-Finale

In den letzten Folgen gibt es einen "sehr würdigen Gegner für das Team, speziell für David Rossi", so Messer. Und auch ein denkwürdiger Bösewicht aus einer vergangenen Staffel könnte einen Abschlussauftritt bekommen. Wichtig ist Messer aber vor allem, alle Charaktere zu ehren, die sie als Familie und Freunde sieht. Deshalb schließt sie auch aus, eine der Hauptfiguren das Zeitliche segnen zu lassen. "Ich möchte nicht, dass es so für sie ausgeht." 

Im Frühjahr sollen die Dreharbeiten zu Staffel 15 beginnen. Derzeit wird jedoch noch Staffel 14 auf CBS und auch bereits hierzulande auf SAT.1 ausgestrahlt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Primetime

close
Bitte Suchbegriff eingeben