News

Schnell wie der Blitz? Eher nicht: "The Flash"-Film kommt erst 2021

Nach seinem Debüt in "Justice League" kehrt Barry Allen aka The Flash 2021 mit einem Solofilm zurück auf die Leinwand.
Nach seinem Debüt in "Justice League" kehrt Barry Allen aka The Flash 2021 mit einem Solofilm zurück auf die Leinwand. (©Courtesy of Warner Bros. Pictures 2017)

"Der rote Blitz" aka The Flash schlägt offenbar nicht so schnell ein, wie sein Name vermuten lässt. Stattdessen lässt sich der DC-Flitzer noch reichlich Zeit. Schuld daran ist unter anderem ein weiteres Warner-Großprojekt.

Eigentlich sollte DCs "The Flash"-Solofilm mit dem Titel "Flashpoint" bereits im März dieses Jahres in Produktion gehen, bislang tat sich jedoch nichts. Nun will Variety erfahren haben, dass die Arbeiten an dem Ableger aus dem DC Extended Universe stattdessen erst Ende 2019 beginnen sollen. Der Kinostart sei derweil für 2021 eingeplant. Doch warum so spät?

Zauberstab statt Heldenoutfit

Verantwortlich für die enorme Verzögerung sollen Warners umfassende Pläne für die "Phantastische Tierwesen"-Kinoreihe sein, in der Flash-Darsteller Ezra Miller ebenfalls involviert ist. Die Dreharbeiten zum dritten "Phantastische Tierwesen"-Film sollen bereits im Juli 2019 beginnen. Da Warner nicht davon ausgehen kann, dass das "Flashpoint"-Skript vor dieser Deadline fertiggestellt wird, muss der DC-Film warten, bis das "Harry Potter"-Spin-off im Kasten ist.

The Flash stolpert Richtung Kinostart

Dass das Drehbuch noch immer nicht vorliegt, ist wiederum dem Umstand geschuldet, dass der erste Regisseur Rick Famuyiwa 2016 schnell das Handtuch schmiss. An seiner Stelle übernahmen die "Spider-Man: Homecoming"-Autoren John Francis Daley und Jonathan Goldstein, die noch immer mit von der Partie sein sollen.

Bevor jedoch "Flashpoint" die Kinos erobert, dürfen sich DC-Fans erst einmal auf "Aquaman" freuen, dessen Kinostart am 20. Dezember 2018 bevorsteht. 2019 folgen dann mit "Shazam!" (Kinostart: 4. April 2019) und "Wonder Woman 1984" (Release: November 2019) zwei weitere Comicverfilmungen aus dem Hause DC.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben