Schock! Rick-Darsteller Andrew Lincoln verlässt "The Walking Dead"

Tschüss, Rick? Verlässt Andrew Lincoln in Staffel 9 "The Walking Dead"?
Tschüss, Rick? Verlässt Andrew Lincoln in Staffel 9 "The Walking Dead"? (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

"The Walking Dead" ohne Rick Grimes? Das ist für viele Fans absolut unvorstellbar, zumal der Charakter in den zugrunde liegenden Comics nach wie vor quietschfidel ist. Doch genau darauf könnten sich Fans ab Staffel 9 einstellen müssen. Denn wie es scheint, wirft Darsteller Andrew Lincoln (zwangsweise?) das Handtuch.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Stirbt Rick Grimes in Staffel 9?

Im Moment jagt für die Zuschauer von "The Walking Dead" ein Schock den Nächsten. Zuerst sorgte der unvorhergesehene Tod von Carl Grimes in Staffel 8 für dramatische Szenen unter den Fans. Dann war das weitere Schicksal von Lauren Cohans Figur Maggie lange unsicher (und ist es genau genommen noch immer). Und nun könnte auch für Rick Grimes, die zentrale Figur seit Staffel 1(!), das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

So berichten diverse Medien aktuell, dass Darsteller Andrew Lincoln die Serie im Verlauf von Staffel 9 verlassen wird. Collider zufolge soll der Vertrag des Serien-Veterans nur für sechs weitere Episoden verlängert worden sein. Und Comicbook präzisiert, dass seine Figur Rick wohl noch vor dem Finale der kommenden Season ihren Abgang feiern wird.

Wer übernimmt bei "The Walking Dead"?

Seinen Platz als Anführer der vereinten Communitys und Hauptfigur von "The Walking Dead" soll Digital Spy zufolge Norman Reedus aka Daryl Dixon übernehmen. Und während man tatsächlich denken könnte, die Figur sei angesichts der fehlenden Comicvorlage eine gute Wahl, sei angemerkt, dass – sollte AMC Rick Grimes tatsächlich den Serientod sterben lassen – ab Staffel 9 die Comics ohnehin kaum noch bei der Orientierung helfen werden.

Immerhin würde sich die Serie mit einem derart dramatischen Twist enddültig von der Vorlage lösen. Auch die Entwicklung der übrigen Comic-Charaktere wie Michonne und Co. wäre somit völlig offen. Aber kann das wirklich passieren? Zwar hatten die Verantwortlichen zuvor erklärt, mit Staffel 9 einen Neustart in Sachen Zombieapokalypse hinlegen zu wollen. Doch eine derart krasse Wende könnte dann doch etwas zu weit gehen – und riskieren, einen Großteil der treuen Fanbase zu vergraulen. Wir werden sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben