News

"Schöne und das Biest": Celine Dion singt einen neuen Song

Céline Dion performt für die "Die Schöne und das Biest" einen brandneuen Song.
Céline Dion performt für die "Die Schöne und das Biest" einen brandneuen Song. (©picture alliance/AP/Invision 2017)

Nachdem wir in diversen Clips zu "Die Schöne und das Biest" schon Emma Watsons Singstimme bewundern durften, gesellt sich nun ein echter musikalischer Hochkaräter zu der Realverfilmung von Disney. Céline Dion wird einen brandneuen Song beisteuern.

Das verkündete der kanadische Superstar jetzt auf Twitter. Zum Coverbild des Soundtracks der romantischen Disneyverfilmung schrieb sie: "Mit Begeisterung kann ich verkünden, dass ich einen neuen Song namens 'How Does A Moment Last Forever' für Disneys 'Die Schöne und das Biest' performen werde."

Neuer Song für "Die Schöne und das Biest"

Damit beim neuen Song auch das richtige Feeling aufkommt, wurde das Stück vom Starkomponisten Alan Menken ("Arielle, die Meerjungfrau", "Pocahontas") geschrieben, wie Entertainment Weekly berichtet. Der mehrfache Oscarpreisträger sorgte schon im Original von "Die Schöne und das Biest" mit seinen unvergesslichen Musikstücken für echte Magie. Der Text des neuen Songs stammt von Tim Rice ("Aladdin", "Evita"). Das Stück wird als "eine emotionale Ballade über das Festhalten an kostbaren Momenten des Lebens" beschrieben.

Céline Dion war schon beim Original mit dabei

Es ist nicht das erste Mal, dass Céline Dion "Die Schöne und das Biest" musikalisch unterstützt. Schon zum Animationsklassiker von 1991 steuerte die Sängerin den Titelsong bei. Ihre Performance des Songs "Beauty and the Beast" im Duett mit Peabo Bryson bescherte ihr damals einen Grammy. Das Stück wird im mit Spannung erwarteten Remake natürlich auch nicht fehlen. Diesmal jedoch performen es Ariana Grande und John Legend. Außer den altbekannten und geliebten Songs aus dem Original finden insgesamt drei neue Songs ihren Weg ins verzauberte Schloss. Zu hören bekommen wir sie aber wahrscheinlich erst ab dem 16. März in den heimischen Kinosälen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Die Schöne und das Biest (2017)'

close
Bitte Suchbegriff eingeben