menu

Segnet Netflix "Lucifer" mit Staffel 5? Das sagen die Showrunner

Eine Staffel 5 für "Lucifer"? Gekauft!
Eine Staffel 5 für "Lucifer"? Gekauft!

Im vergangenen Jahr hatte Fox "Lucifer" abgesetzt, nach innigem Flehen der Fans bewahrte Netflix die Serie vor der TV-Hölle. Staffel 4 ist nun seit einigen Tagen auf dem Streamingportal abrufbar. Bleibt die Frage: Gibt es Hoffnung auf eine Staffel 5 – oder droht dem Teufel erneut das Aus?

Die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich sind vorsichtig optimistisch, dass "Lucifer" noch eine Staffel 5 bekommt. Im Gespräch mit Entertainment Weekly verrät das Duo, dass es sogar schon Pläne für mögliche neue Folgen geschmiedet hat. Alles hängt davon ab, ob und wann Netflix der Fantasy-Show erneut grünes Licht gibt.

Die erste Szene für Staffel 5 steht

"Wir haben eine Menge aufregender Wege und einen Weg im Speziellen, [...] der eine fantastische, fantastische Staffel 5 starten würde", schwärmt Henderson. "Wir haben einige Zeit damit verbracht, uns darauf zu stürzen, was unserer Meinung nach Staffel 5 sein könnte. Wir haben sogar die erste Szene [von Season 5], welche eines meiner liebsten Dinge ist, das wir uns jemals ausgedacht haben."

"Wir versuchen wirklich, [die Serie] in eine komplett andere Richtung zu stoßen", fügt Modrovich hinzu. Während die Zuschauer wilde Spekulationen anstellen, hat sich das Duo offenbar etwas einfallen lassen, das noch viel verrückter ist. "Wir haben eine Idee. Es ist eine Idee, bei der wir, als sie uns im Schreibraum einfiel, sagten: 'Oh Gott, das ist irre.' Je mehr wir darüber sprachen, desto mehr meinten wir: 'und brillant.'"

Tom Ellis hofft auf mehr "Lucifer"

Auch "Lucifer"-Hauptdarsteller Tom Ellis ist der Meinung, dass die vierte Staffel nicht das Ende der Serie sein sollte. "Ich habe das Gefühl, wir haben unsere Story noch nicht zu Ende erzählt", so der Schauspieler im Interview mit Collider. "Ich denke, wir würden es alle lieben, zurückzukommen und eine Staffel 5 zu machen. Wir werden sehen, was Netflix sagt."

Das sagt Jutta:
Hey, Netflix! Eine Staffel 5 von "Lucifer" wäre wirklich himmlisch! Lasst Fans wie mich bitte nicht zu lange im Höllenfeuer der Ungewissheit schmoren ...
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Lucifer

close
Bitte Suchbegriff eingeben