News

"Sense8" bekommt Startdatum für Staffel 2 & Weihnachtsspecial

Die acht Sensates sind gedanklich miteinander verbunden.
Die acht Sensates sind gedanklich miteinander verbunden. (©Murray Close/Netflix 2016)

Die Zeit des Bangens hat ein Ende: Endlich gibt es ein Startdatum für Staffel 2 von "Sense8". Doch damit nicht genug: Zusätzlich versüßt uns ein Weihnachtsspecial rund um die acht miteinander verbundenen Hauptfiguren die Festtage.

Auf den 5. Mai 2017 können sich Fans von "Sense8" freuen. Staffel 2 der Science-Fiction-Serie der Wachowski-Geschwister wird ab diesem Zeitpunkt – und damit knapp zwei Jahre nach der ersten Staffel – auf Netflix verfügbar sein, wie der Streamingdienst auf Twitter verkündet hat. Um die Zeit bis zum Frühling zu überbrücken, gibt es jedoch schon am 23. Dezember ein Weihnachtsspecial.

Bisher nur wenige Infos zum Inhalt von Staffel 2

Über das Special rund um die Sensates aus aller Welt ist noch nicht allzu viel bekannt. Dazu heißt es: "Die Reise geht weiter, die acht einzelnen Herzen und Köpfe finden tiefere Verbindungen zueinander, während sie in und aus dem Leben der anderen tauchen. Sie erfahren dunklere, verzweifeltere Geheimnisse übereinander und kämpfen damit, sich mit mehr zu identifizieren als nur mit sich selbst." Auch bei Infos über die zehn neuen Episoden von Staffel 2 hält man sich bisher bedeckt. Hier heißt es nur, dass der ganze Cast darum kämpfen wird, zu überleben und sich gegenseitig zu verstehen.

"Sense8" geht ohne Lilly Wachowski und einen Hauptdarsteller weiter

Zwei Veränderungen werden jedoch Einfluss auf Staffel 2 haben. Zum einen ist Lilly Wachowski, die "Sense8" gemeinsam mit ihrer Schwester Lana Wachowski ins Leben gerufen hat, bei den neuen Episoden nicht mehr mit in an Bord. Der Wunsch nach einer Auszeit führte zu dieser Entscheidung. Doch auch von einem beliebten Schauspieler müssen sich Fans verabschieden. Aml Ameen, der in der ersten Staffel den lebensfrohen Capheus gespielt hat, wird durch Toby Onwumere ersetzt.

In der Serie "Sense8" stehen acht Menschen im Mittelpunkt, die plötzlich gedanklich miteinander verbunden sind und sich ihren privaten und gemeinsamen Feinden stellen müssen. Zu dem internationalen Cast gehören unter anderem Max Riemelt ("Die Welle"), Bae Doona ("Cloud Atlas"), Naveen Andrews ("Lost") und Daryl Hannah ("Kill Bill: Vol. 1").

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben