"Sense8": Erster Blick auf das emotionale Finale der Serie

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Was haben wir getrauert, als "Sense8" nach Staffel 2  gecancelt wurde und uns mit einem fiesen Cliffhanger zurückließ. Doch Fans wollten sich mit dem Ende nicht abfinden und erkämpften nach Protesten tatsächlich ein zweistündiges Finale. Jetzt gewährt uns Netflix in einem Special einen ersten Blick auf den mit Spannung erwarteten Abschluss der Science-Fiction-Serie.

Der knapp zweiminütige Clip mag nicht viel über den Inhalt des Finales verraten, zelebriert jedoch das, was "Sense8" auszeichnet: die Herzenswärme und Liebe, mit der Menschen auf aller Welt miteinander verbunden sind.

Finale feiert die Menschlichkeit

So spricht der Cast abseits von den Dreharbeiten immer wieder darüber, wie verbunden er sich und den weltweiten Fans fühlt. Wolfgang-Darsteller Max Riemelt ist sich sicher, dass "Sense8" "Brücken baut und Menschen stärkt". Tuppence Middleton, die einen isländischen Sensate spielt, bekräftigt das: "Alle Menschen bluten, wenn sie sich schneiden, wir alle haben dieselben Gedanken, wir fühlen alle Trauer und Liebe. [In 'Sense8'] ging es immer um diese gemeinsame Menschlichkeit."

Lobeshymnen gab es während der Laufzeit der Serie vor allem dafür, wie treffend Menschen mit einem Transgender-Hintergrund dargestellt wurden. Nicht zuletzt, weil die Wachowski-Geschwister, die "Sense8" entwickelten, selber Transgender sind.

"Sense8" begeistert Fans weltweit

Die Drehorte der Science-Fiction-Serie, die sich dem Anschein nach wieder auf der ganzen Welt befinden, wurden zudem von unzähligen Fans bevölkert. Der Cast bezog eigenen Aussagen nach seine Energie aus den begeisterten Anhängern. Für Nebendarstellerin Daryl Hannah gehören sie zum "erweiterten Cluster". Auch wenn das Special inhaltlich nicht viel hergibt, verspricht Riemelt: "Wir sind glücklich [den Fans] ein Ende geben zu können, dass sie zufriedenstellen wird". Im Mittelpunkt der Serie stehen acht Menschen aus der ganzen Welt, die mental miteinander verbunden und ihre Fähigkeiten miteinander teilen.

Sendehinweis
2018 kehren die Sensates für das große Finale von "Sense8" ein letztes Mal auf Netflix zurück.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben