News

"Sense8": Neuer Trailer für Staffel 2 kündigt einen Krieg an

Zum Start von Staffel 2 bekommen Fans von "Sense8" noch schnell einen neuen Trailer präsentiert. Der Konflikt der Sensates mit ihrem Verfolger Whispers spitzt sich darin zu. Doch Will, Lito und Co. geben sich gewohnt kämpferisch.

Der Trailer spielt dabei zunächst erneut mit der Frage der Identität, doch die acht gedanklich miteinander verbundenen Sensates haben nicht wirklich Zeit, sich damit auseinanderzusetzen: Whispers (Terrence Mann) ist ihnen dicht auf den Fersen. Verstecken ist auf lange Sicht jedoch keine Option mehr für die Gruppe, die ein sogenanntes Cluster aus telepathisch verknüpften Individuen bildet.

Die Sensates sagen Whispers in Staffel 2 den Kampf an

Durch Augenkontakt mit Will (Brian J. Smith) hatte Whispers, der im Namen der geheimen Biologic Preservation Organization (BPO) Jagd auf Sensates macht, in Staffel 1 Zugang zum Cluster des Ex-Polizisten bekommen. Somit ist nicht nur Will in Gefahr, sondern auch seine Seelenverwandten Sun (Bae Doona), Wolfgang (Max Riemelt), Nomi (Jamie Clayton), Lito (Miguel Ángel Silvestre), Kala (Tina Desai), Riley (Tuppence Middleton) und Capheus (seit Staffel 2: Toby Onwumere). Bislang befand sich Will deshalb mit Riley auf der Flucht. Whispers' Einschüchterungsversuche mit der Ankündigung eines Krieges fruchten jedoch in Staffel 2 offenbar nicht mehr, denn Will gibt ihm im Trailer Kontra: "Sie denken, Sie jagen uns? Nein, wir jagen Sie!"

"Sense8": Die Sensates treffen auf ein anderes Cluster

Der Clip gibt außerdem einen Vorausblick auf weitere zentrale Ereignisse in Staffel 2 von "Sense8": Um die BPO zu bekämpfen, wollen die Sensates mehr über die Organisation herausfinden und fragen sich, wieso Whispers und den anderen Sensate-Jägern derart große Ressourcen zur Verfügung stehen. Will vermutet, dass es da draußen noch mehr Sensates als gedacht geben muss. Am Ende des Trailers stößt die Gruppe tatsächlich auf ein weiteres Cluster – das Wolfgang und seinen Mitstreitern jedoch feindlich gegenüberzustehen scheint.

Ab heute steht Staffel 2 von "Sense8" für Netflix-Abonnenten zum Abruf bereit.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben