"Sense8": Termin für das Serienfinale mit neuem Poster angekündigt

Das Finale von "Sense8" führt die Geschichte von Wolfgang, Nomi und Co. hoffentlich zu einem runden Abschluss.
Das Finale von "Sense8" führt die Geschichte von Wolfgang, Nomi und Co. hoffentlich zu einem runden Abschluss. (©Murray Close / Netflix 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Die Geschichte der acht Sensates ist noch nicht auserzählt. Und nun gibt es endlich einen Termin für das "Sense8"-Finale. Netflix veröffentlichte den Releasetermin gemeinsam mit einem Poster, das zeigt, dass die miteinander geistig verbundenen Menschen aus aller Welt bis zum Ende der Serie zusammenhalten werden.

Das Poster, das Netflix auf seinem Twitter-Account veröffentlichte, demonstriert Stärke und zeigt die acht Freunde auf dem Dach eines Hochhauses rund um Sun formiert. Darüber steht: "Gemeinsam bis zum Ende".

Serienfinale und Abschied von den Sensates im Sommer

Doch besonders der Kommentar wird "Sense8" frohlocken lassen, denn er verkündet: "Es passiert. Das Finale von 'Sense8' kommt am 8. Juni." Das ist eine gute Nachricht, sah es doch lange so aus, als würde die Serie der Wachowski-Geschwister gar keinen Abschluss erhalten. Trotz einer weltweiten starken Fanbase cancelte Netflix die Serie nach Staffel 2 und ließ die Geschichte seiner Figuren damit in der Luft hängen.

Der Grund dafür: offenbar zu hohe Produktionskosten gepaart mit geringen Zuschauerzahlen. Fan-Petitionen für eine Weiterführung von "Sense8" blieben zunächst fruchtlos, bis Netflix schließlich einlenkte und grünes Licht für ein zweistündiges Finale der Serie gab. Es wird laut Cindy Holland, Netflix-Vizepräsidentin für Original Content, "einen fantastischen, passenden Abschluss" für die Serie geben, wie Radio Times berichtet.

"Sense8" feiert die Verbundenheit von Menschen

Die Serie, die ein Herzensprojekt von Lana Wachowski ist, setzt acht über den Globus verteilte Menschen von Berlin über Chicago bis Seoul in den Mittelpunkt, die von einem Tag auf den anderen mental miteinander verbunden sind. Das ermöglicht den Sensates nicht nur trotz räumlicher Trennung gemeinsame Erfahrungen zu machen, sondern auch ihre Fähigkeiten miteinander zu teilen. Doch schon bald werden die Seelenverwandten von einer geheimnisvollen Organisation gejagt und nur ihr Zusammenhalt kann sie retten.

Sendehinweis
Das Ende ihrer Reise ist ab dem 8. Juni auf Netflix zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben