News

"Sense8": Trailer und Gruß von Lana zum Weihnachtsspecial

Riley und Will sind auch im Weihnachtsspecial nicht vor ihren Feinden sicher.
Riley und Will sind auch im Weihnachtsspecial nicht vor ihren Feinden sicher. (©Netflix 2016)

Mit Weihnachtsspecials wurden bisher eher klassische britische Serien wie "Downton Abbey" oder "Call the Midwife" versehen. Doch Lana Wachowskis Vorliebe für die festlichen Folgen ist es zu verdanken, dass es schon am 23. 12. ein Wiedersehen mit "Sense8" gibt.

Jetzt veröffentlichte Netflix den Trailer zu dem Weihnachtsspecial. Zu den Klängen von "Hallelujah" wird darin eine festliche Stimmung voller Liebe heraufbeschworen. Es finden Begegnungen der Clusterliebespaare Will (Brian J. Smith) und Riley (Tuppence Middleton) sowie Wolfgang (Max Riemelt) und Kala (Tina Desai) statt. Doch auch die anderen Sensates sind, wie es scheint, guter Dinge. Einzig Sun (Doona Bae) muss weiterhin im Gefängnis ausharren. Doch die Gefahr in Form von Whispers (Terrence Mann) lauert auch an den Feiertagen.

Weihnachtsspecial als Preview auf Staffel 2 von "Sense8"

Die zweistündige Extrafolge greift den Faden offenbar dort wieder auf, wo wir die acht Sensates am Ende von Staffel 1 verlassen haben. Doch wie Sun am Anfang des Trailers erklärt, ist der Zusammenhalt in der Gruppe gewachsen: "Als uns diese Sache passierte, war ich deshalb anfangs verängstigt. Doch je mehr ich zu jedem von uns eine Verbindung aufbauen konnte, desto mehr erkenne ich, wie ich mich darum fühle." Und das ist vor allem stärker: Gemeinsam mit den anderen Sensates aus dem Cluster stellen sich Capheus (Toby Onwumere), Nomi (Jamie Clayton) und Lito (Miguel Ángel Silvestre) ihren Feinden. Ein Unterschied zur ersten Staffel, wo sie großteils auf der Flucht waren.

Gruß von Showrunnerin Lana Wachowski an die Fans

Zusätzlich zum Trailer gibt es jedoch auch einen persönlichen Gruß von Lana Wachowski, die die Serie rund um acht gedanklich miteinander verknüpfte Menschen gemeinsam mit ihrer Schwester Lilly ins Leben gerufen hatte. Letztere ist aus persönlichen Gründen jedoch nicht mehr an der Produktion von Staffel 2 beteiligt gewesen. In dem kurzen Clip streicht Lana Wachowski heraus, wie verbunden man sich gerade an Feiertagen fühle, gleichzeitig aber auch isoliert und alleine sei.

Weiter führt sie aus: "Ich wollte in dieser ersten Episode [dem Weihnachtsspecial] eine Geschichte erzählen, in der es um Zeit und Gegenwart geht. Und darum, wie die neuen Lebensumstände, die diese Charaktere erfahren haben, ihr Selbstbewusstsein gestärkt haben, als ob sie alles tun könnten, solange sie zusammen sind. Und zur gleichen Zeit fühlen sie sich verletzlicher und einsamer aufgrund dieser Umstände, als sie sich je gefühlt haben."

Das Special ist ab dem 23. Dezember auf Netflix abrufbar. Staffel 2 von "Sense8" folgt am 5. Mai 2017.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben