News

Sequel in Sicht! Sylvester Stallone plant "Escape Plan 2"

In "Escape Plan" gab Sylvester Stallone einmal mehr den knurrigen Haudegen. Im Sequel schlüpft er wieder in dieselbe Rolle.
In "Escape Plan" gab Sylvester Stallone einmal mehr den knurrigen Haudegen. Im Sequel schlüpft er wieder in dieselbe Rolle. (©Youtube/KinoCheck 2016)

Neue Ausbruchs-Action mit Sylvester Stallone: Im Sequel "Escape Plan 2" spielt die Action-Legende erneut den Gefängnisexperten Ray Breslin. Anfang 2017 beginnen die Dreharbeiten.

Obwohl "Escape Plan" 2013 von Kritikern eher lauwarm aufgenommen wurde und an den US-Kinokassen floppte, entpuppte sich der Film international als Kassenknüller. Die Produktionsfirma Emmett Furla Oasis Films möchte an diesen Erfolg nun anknüpfen und plant mit "Escape Plan 2" ein Sequel, in dem auch "Escape Plan"-Hauptdarsteller Sylvester Stallone wieder einen Auftritt haben soll.

Nebenrolle für Sylvester Stallone

Die Hauptrolle wird Stallone dabei aber wohl nicht erneut übernehmen. Stattdessen soll sein Charakter Ray Breslin diesmal nur eine Nebenrolle spielen, berichtet das Filmmagazin Deadline. Das Drehbuch für "Escape Plan 2" wird erneut von Miles Chapman verfasst, der auch für den ersten Teil verantwortlich zeichnete. Am 15. Januar 2017 soll "Escape Plan 2" in die Vorproduktionsphase gehen. Die Dreharbeiten beginnen am 15. März im US-Bundesstaat Ohio und in China.

Neue Story-Impulse für "Escape Room 2"?

In "Escape Room" spielte Sylvester Stallone den Sicherheitsexperten Ray Breslin, der sich in Gefängnisse einschleusen lässt, um Sicherheitsmängel aufzudecken. Durch eine Intrige landet er im Hochsicherheitsgefängnis von Willard Hobbes, der ihn dort festhalten will. Zusammen mit seinem Mithäftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) plant Breslin den Ausbruch. Ob das Sequel ein bloßer Aufguss der Story des ersten Teils wird oder den Plot in andere Richtungen führt, bleibt abzuwarten. Auch ob Schwarzenegger wieder mit von der Partie ist, wird sich in naher Zukunft zeigen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben