News

Sex sells? "The Walking Dead" setzt in Staffel 8B auf nackte Tatsachen

Bisher waren die Beißer in "The Walking Dead" immer mehr oder weniger bekleidet.
Bisher waren die Beißer in "The Walking Dead" immer mehr oder weniger bekleidet. (©Jackson Lee Davis/AMC 2017)

Seit "The Walking Dead" zum ersten Mal die Bildschirme der Welt erobert hat, durften und mussten sich die Fans schon einiges ansehen. Doch mit dem, was die Macher für den weiteren Verlauf von Staffel 8 geplant haben, wird es selbst für Zombieapokalypsenverhältnisse ziemlich ungewöhnlich.

Wie Produzent Greg Nicotero gerade im Interview mit Entertainment Weekly verriet, wird sich den Zuschauern in der zweiten Hälfte von Staffel 8 nämlich ein noch nie da gewesener Anblick bieten: Ein vollkommen nackter Beißer!

"The Walking Dead" zieht blank

"Es gibt eine Folge in der zweiten Hälfte von Staffel 8, in der wir unseren ersten komplett nackten Beißer bringen", zitiert das Magazin Nicotero. "So was haben wir noch nie gemacht." Tatsächlich wäre ein völlig nackter Beißer ein Novum für die Serie, die sich sonst zumindest in Sachen Action, Gewalt und Blutvergießen nicht unbedingt zimperlich verhält. So zerfleddert und gerupft Untote und Überlebende bisher auch zu sehen waren, vollkommen unbekleidet schlurfte bisher niemand durch die Zombieapokalypse.

Staffel 8 geht ungewöhnliche Wege

Nicht nur der erste nackte Beißer der Seriengeschichte wird in der zweiten Hälfte von Staffel 8 für Aufsehen sorgen. Zusätzlich müssen sich Fans von einer der beliebtesten Figuren von "The Walking Dead" verabschieden und auch für Maggie wird es wohl ziemlich kontrovers.

"Maggie weiß, dass sie Dinge tun müssen wird, an die sie nicht glaubt. Wir werden in der zweiten Hälfte von Staffel 8 noch einiges davon zu sehen bekommen. [...] Was sie tun wird und zu was sie fähig ist, wird super polarisierend sein, und wir haben noch Großes von ihr zu erwarten", so Nicotero.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben