News

"Shaun of the Dead 2.0"? Simon Pegg arbeitet an neuem Horrorfilm

Ob Simon Pegg und Nick Frost in "Slaughterhouse Rulez" wohl wieder gemeinsam vor der Kamera stehen werden wie einst in "Shaun of the Dead"?
Ob Simon Pegg und Nick Frost in "Slaughterhouse Rulez" wohl wieder gemeinsam vor der Kamera stehen werden wie einst in "Shaun of the Dead"? (©picture alliance/Mary Evans Picture Library 2017)

Darauf haben Fans von "Shaun of the Dead" lange gewartet: Simon Pegg und Nick Frost planen offenbar eine neue Horror-Komödie im Stil des kultigen Genre-Mix-Films – und das Casting hat sogar schon begonnen.

Ob die beiden Stars für das neue Projekt auch wieder gemeinsam vor der Kamera stehen werden, ist bisher noch unklar. Da der Film von Peggs und Frosts neuem Filmstudio Stolen Pictures produziert wird, werden beide aber zumindest eng mit der neuen Horror-Komödie verbunden sein.

"Slaughterhouse Rulez": Würdiger Nachfolger für "Shaun of the Dead"?

Der neue Film von Simon Pegg und Nick Frost soll Radio Times zufolge den Titel "Slaughterhouse Rulez" tragen. Die Handlung wird sich um ein Elite-Internat drehen, in dem "Jungen und Mädchen zu Macht und Größe herangezogen werden". Der Held der Geschichte soll der von dem Portal zitierten Inhaltsangabe zufolge ein Junge namens Don Wallace sein. Der hat aufgrund seines bescheidenen Hintergrundes zu Anfang der Geschichte mit der elitären Gemeinschaft zu kämpfen.

"Doch diese alte und geordnete Welt steht kurz davor, sprichwörtlich in ihren Grundfesten erschüttert zu werden – als eine umstrittene Baustelle [...] seismische Erschütterungen und einen mysteriösen Krater verursacht und unaussprechlicher Schrecken freigesetzt wird." Klingt nach einem würdigen Nachfolger für "Shaun of the Dead".

Crispian Mills übernimmt Regie bei "Slaughterhouse Rulez"

Für die Regie in ihrem neuen Projekt haben Simon Pegg und Nick Frost Crispian Mills verpflichtet. "Slaughterhouse Rulez" wird erst der zweite Film für den Musiker sein. Zuvor hat er in "A Fantastic Fear of Everything" bereits mit Pegg zusammengearbeitet.

Wann "Slaughterhouse Rulez" mit dem Dreh beginnen wird, und ob der Film tatsächlich an Peggs und Frosts "Shaun of the Dead" heranreichen kann, bleibt vorerst abzuwarten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben