News

"Shazam!": DC gewährt ersten Blick auf Zachary Levi im Heldenkostüm

Tada! Zachary Levi zeigt sich erstmals als Shazam.
Tada! Zachary Levi zeigt sich erstmals als Shazam. (©Reuters / Jonathan Alcorn - stock.adobe.com 2018)

Das erste offizielle Foto zum kommenden DC-Film "Shazam!" ist da und es enthüllt ein nicht unwesentliches Detail: das Kostüm von Zachary Levis Titelhelden. Das hat mit den modernen Looks von Batman und Co. so gar nichts gemein. Stattdessen setzt Regisseur David Sandberg voll und ganz auf rot-goldenen Retro-Chic.

DCs "Shazam!" handelt von dem 14-jährigen Waisen Billy Batson, der sich mithilfe des Zauberworts "Shazam!" in den gleichnamigen Superhelden verwandeln kann. Und ebendieser Held (Zachary Levi) ist auf dem neuen Foto in voller Montur gemeinsam mit Billys bestem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) beim lässigen Cola-Schlürfen zu sehen. Dabei ist Shazams Kostüm ... – sagen wir: Geschmackssache.

So entstand das Design für das "Shazam!"-Outfit

Für den Helden-Look ließ sich Regisseur David Sandberg von verschiedenen Versionen Shazams in den Comics und TV-Adaptionen inspirieren, wie er selbst Entertainment Weekly (EW) berichtete. "Ich wollte das kurze Cape als eine Rückblende zum Original beibehalten, weil das etwas ist, was ihn von Superman oder Batman unterscheidet", so Sandberg. "Es lässt ihn ein bisschen mehr wie einen Golden-Age-Superhelden wirken, was genau die Stimmung ist, die ich erzeugen will." Die goldenen Armreifen hingegen hat sich Sandberg aus einem der Animationsfilme mit dem DC-Helden "geliehen".

Das sagen die Fans zu Levis Film-Look

Die Fangemeinde ist sich derweil nicht einig, was sie von Sandbergs Kostüm-Adaption halten soll. Während manche sich über den originalgetreuen, wenn auch etwas altmodisch anmutenden Ansatz freuten, fällten andere ein äußerst hartes Urteil. Das Kostüm sehe "billig" aus und "wie aus einer alten TV-Produktion", murrten einige User auf Instagram. "DC Movies sollte seine Verluste verringern und diesen Film direkt auf Blu-ray rausbringen", meinte gar ein ganz pessimistischer EW-Follower.

Kinostart
Ob "Shazam!" in Aktion mehr überzeugen kann, erfahren wir ab dem 5. April 2019, wenn der DC-Film in den US-Kinos anläuft. Wann die Comicverfilmung auch bei uns zu sehen sein wird, ist noch unklar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben