menu

"Shazam!": Erste Reaktionen sind ein Loblied auf die "Shazamily"

Jack Dylan Grazer (links) und Zachary Levi (rechts im Bild) ernteten für ihre Darbietung in "Shazam!" schon jetzt reichlich Lob.
Jack Dylan Grazer (links) und Zachary Levi (rechts im Bild) ernteten für ihre Darbietung in "Shazam!" schon jetzt reichlich Lob.

Erst in knapp einem Monat landet "Shazam!" in den deutschen Kinos. Die ersten US-Kritiker durften aber schon jetzt einen Blick auf den neuen DC-Film werfen – und ihre Reaktionen versprechen einen echten Volltreffer. Vor allem der Cast erntete jede Menge Lob. Der absolute Liebling der Kritiker war jedoch nicht Hauptdarsteller Zachary Levi ...

Tatsächlich hoben diverse Kritiker besonders die Performance von "Es"-Star Jack Dylan Grazer positiv hervor, der in "Shazam!" Billy Batsons aka Shazams besten Kumpel Freddy Freeman verkörpert. Steven Weintraub von Collider befand sogar, Grazer "stiehlt [allen] die Show". Der gleichen Meinung ist offenbar auch sein Kollege Perri Nemiroff: "Ich habe es schon nach 'Es' gesagt, aber es ist eine Wiederholung wert: Jack Dylan Grazer ist ein Star."

"Big" trifft auf "Superman"

Natürlich wird auch der schräge Humor, der bereits in den Trailern ausgiebig zelebriert wurde, in den ersten Reaktionen mehrfach erwähnt. Das Wort "Spaß" fällt in nahezu jeder Kurz-Kritik. Zudem drehe sich alles um die "Shazamily" alias die "Shazam!"-Familie. So wird der neue DC-Film nicht nur mit dem Tom-Hanks-Film "Big", sondern auch mit "Kevin – Allein zu Haus" verglichen.

Es gibt immer einen Haken

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dann aber doch. Neben dem Humor, der einigen Kritikern zu überspitzt war, wurde in mehreren Reaktionen auf Twitter die Handlung rund um den Bösewicht Dr. Sivana (Mark Strong) bemängelt. Laut Germain Lussier, der unter anderem für io9 und Slashfilm schreibt, gab es in diesem Bereich aber nur "kleine Probleme".

Kinostart
"Shazam!" startet am 4. April 2019 in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Shazam!

close
Bitte Suchbegriff eingeben