News

"Shazam!": Geheimnisvoller Arbeitstitel des DC-Films enthüllt

DC Comics Shazam
DC Comics Shazam (©YouTube / Comicstorian 2017)

Zurzeit befindet sich DCs "Shazam!" noch in der Vorbereitungsphase. Nach den Hauptdarstellern wird fieberhaft gesucht. Immerhin: Einen Arbeitstitel hat die Comicverfilmung bereits – dieser wirft bei den Fans jedoch neue Fragen auf.

"Franklin" lautet der schlichte Deckname unter dem die kommende "Shazam!"-Adaption in die Produktion startet. Dieser Arbeitstitel geht laut Informationen von Omega Underground aus einigen Set-Listen hervor. Kaum sickerte dieses Detail zu den DC-Fans durch, begann auch schon das Rätselraten um die Bedeutung des vorläufigen Titels.

Verbindung zwischen Franklin und Shazam

Zahlreiche Anhänger sehen in dem Arbeitstitel eine Anspielung auf den US-Gründervater Benjamin Franklin. Denn: Dieser war nicht nur einer der Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung sowie maßgeblich an der Ausarbeitung der amerikanischen Verfassung beteiligt. Als Naturwissenschaftler erforschte er auch die Elektrizität anhand von Blitzen. Da Billy Batson sich mittels Blitz und Magie in Shazam verwandelt und eine seiner Fähigkeiten die Kontrolle von Blitzschlägen ist, erscheint der Name "Franklin" somit durchaus passend. Bestätigt haben die Macher diese Theorie allerdings bisher nicht.

Wer wird zum DC-Superhelden?

Ebenso ungeklärt wie die Bedeutung des Arbeitstitels ist derweil auch die Frage nach den Hauptdarstellern für "Shazam!". Während jüngst ein Casting-Aufruf für die Rolle von Billy Batson als Teenager veröffentlicht wurde, gibt es bereits erste Kandidaten für den Part von Billys erwachsenem Helden-Alter-Ego Shazam. So gilt unter anderem WWE-Profi John Cena ("The Wall") als heißer Anwärter, während Dwayne Johnson ("Baywatch"), der künftig den DC-Bösewicht Black Adam spielen wird, sich für Armie Hammer ("The Lone Ranger") aussprach.

Kinostart
Als US-Kinostart für "Shazam!" wurde der 5. April 2019 angesetzt. Die Bestätigung eines deutschen Starttermins steht hingegen bislang noch aus.

Neueste Artikel zum Thema 'Shazam!'

close
Bitte Suchbegriff eingeben