News

"Shazam!": Zwei Favoriten für Hauptrolle & Details zur Handlung

Zwei Schauspieler scheinen sich einen finalen Kampf um die Rolle des Captain Marvel in DCs "Shazam" zu liefern.
Zwei Schauspieler scheinen sich einen finalen Kampf um die Rolle des Captain Marvel in DCs "Shazam" zu liefern. (©YouTube / Comicstorian 2017)

Erst kürzlich verriet "Shazam!"-Regisseur David F. Sandberg, dass die Dreharbeiten zu seinem DC-Ableger 2018 beginnen – einen Hauptdarsteller hatte er bislang jedoch nicht gefunden. Nun soll es allerdings zwei Favoriten für den Part des Helden geben. Zudem sickerten erste Hinweise zur Handlung zu den Fans durch.

Während Muskelmann Dwayne Johnson längst als Schurke Black Adam in der kommenden "Shazam!"-Adaption gesetzt scheint, war bislang völlig offen, wer die Hauptrolle in Sandbergs Comicverfilmung übernehmen soll. "The Rock" selbst sprach sich zuletzt noch für eine Besetzung von Armie Hammer ("The Social Network") aus. Stattdessen könnte es nun ein Wiedersehen mit einem Wrestling-Kollegen geben.

Denn: Als heiße Kandidaten für die Rolle des Shazam werden aktuell WWE-Profi John Cena ("Dating Queen") sowie TV-Darsteller Joshua Sasse ("Galavant") gehandelt, wie That Hashtag Show zu berichten weiß.

Suche nach Billy Batson

Neben der Besetzung für den Helden Captain Marvel suchen die Filmemacher fieberhaft nach einem Jungen, der das alltägliche Alter Ego des Übermenschen, Billy Batson, spielen kann. Ein veröffentlichter Casting-Aufruf enthüllt die folgende Rollenbeschreibung: "Männlich, 12-15 Jahre alt. Ein Teenager, der zu Captain Marvel wird, dem mächtigsten Sterblichen der Welt. Da ihm von dem Zauberer Shazam der Zugang zu unglaublichen Kräften gewährt wurde, muss er [nur] den Namen des Zauberers aussprechen und wird von einem Blitzschlag getroffen, der ihm die Fähigkeiten der Götter verleiht."

Handlung nah an der Comicvorlage

Bereits diese Charakterbeschreibung lässt vermuten, dass sich die "Shazam!"-Macher nah an die Story der Comics halten. Eine Annahme, die durch die erste Zusammenfassung zur Handlung des Films weiter gefestigt wird: "Basierend auf dem Charakter 'Shazam!' aus den DC Comics wird Billy Batson zu Captain Marvel, dem mächtigsten Sterblichen der Welt, wenn er das magische Wort 'Shazam' sagt. Der Name ist ein Akronym für sechs Götter und Helden der antiken Welt sowie von deren Attributen. Die Weisheit Salomons, die Stärke von Herkules, die Ausdauer von Atlas, die Macht von Zeus, den Mut des Achilles und die Geschwindigkeit des Merkur."

Einen deutschen Kinostart von "Shazam!" gibt es bisher nicht. Für die USA wird allerdings der 5. April 2019 angepeilt.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben