News

"Sherlock": Es wird mehrere Jahre bis Staffel 5 dauern!

Zu beschäftigt für Staffel 5? Benedict Cumberbatch als Kult-Detektiv Sherlock Holmes.
Zu beschäftigt für Staffel 5? Benedict Cumberbatch als Kult-Detektiv Sherlock Holmes. (©Facebook/Sherlock 2016)

Das Ende ist nah: Zwei der drei "Sherlock"-Episoden von Staffel 4 sind inzwischen im deutschen Fernsehen gelaufen. Nach dem Staffelfinale heißt es erst einmal wieder Abschied nehmen – und das für eine ziemlich lange Zeit, wie Moriarty-Darsteller Andrew Scott nun verriet.

Zugegeben, die Pausen zwischen den einzelnen "Sherlock"-Staffeln wurden immer länger und Fans mussten sich mit aller Disziplin in Geduld üben. Geht es allerdings nach Andrew Scott, wird die Zeit bis Staffel 5 um einiges länger als bisher gewohnt.

Eine neue Regierung noch vor Staffel 5

Als Scott in der Sendung "The One Show" zu Gast war, wurde er von Moderator Matt Baker gefragt, was eher passieren würde: eine fünfte "Sherlock"-Staffel oder eine Parlamentswahl. Und der Moriarty-Darsteller antwortete: "Ich denke nicht, dass es demnächst eine neue 'Sherlock'-Staffel geben wird. Eine weitere Parlamentswahl wird wohl eher eintreten."

Allerdings wurde der Schauspieler noch etwas präziser: "Wir werden in den nächsten Jahren keine neuen 'Sherlock'-Folgen drehen. Alle sind derzeit sehr beschäftigt, wissen Sie? Es soll ja auch weiterhin so erfrischend sein." Es bleibt also dabei, dass sich die Serienschöpfer Mark Gatiss und Steven Moffat so viel Zeit nehmen werden, wie sie benötigen, um eine rundum gelungene Staffel 5 zu entwickeln.

"Sherlock"-Crew ist schwer beschäftigt

Derzeit sind die beiden aber zunächst mit einem neuen TV-Projekt beschäftigt. Im Gespräch mit Digital Spy verrieten sie, dass sie Pläne für etwas hätten, aber noch nicht genau wissen würden, wann sie es umsetzen können.

Die ersten zwei "Sherlock"-Folgen von Staffel 4 liefen am 4. und 5. Juni in der ARD, das große Finale läuft am 11. Juni. Wer anschließend noch immer nicht genug bekommen kann, darf sich schon auf den 12. Juni freuen. Dann nämlich gibt es die neuesten Folgen auf DVD und Blu-ray zu kaufen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben