menu

Showrunner verrät: Das machen wir in Staffel 10 von "The Walking Dead"

Auch für Daryl könnte Staffel 10 eine Überraschung bringen.
Auch für Daryl könnte Staffel 10 eine Überraschung bringen.

Gerade erst ist Staffel 9 von "The Walking Dead" mit einem mehr als eisigen Finale zu Ende gegangen, da fragen sich viele Fans bereits, was uns in Staffel 10 wohl erwarten wird? Showrunner Angela Kang hat jetzt erste Hinweise zur Premiere der kommenden Season angeteasert – und die klingen mehr als vielversprechend.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Kein Winter mehr in Staffel 10

Der große Schneesturm im Finale von Staffel 9 war ein Anblick, auf den viele Fans von "The Walking Dead" lange gewartet haben. Doch zu sehr sollten wir uns an Schnee in der Zombieapokalypse wohl nicht gewöhnen, denn schon zur Premiere von Staffel 10 steht bereits der nächste Frühling ins Haus. Das verriet Showrunner Angela Kang gerade im Gespräch mit Entertainment Weekly.

Dort erklärte Kang, es werde (mal wieder) einen Zeitsprung geben. Allerdings lange keinen so großen, wie zuletzt in Staffel 9 gesehen. Vielmehr soll lediglich der Winter vorbei und auch die schlimmste Trauerphase bei den Figuren überstanden sein.

"The Walking Dead"-Showrunner setzt auf "verrückte Ideen"

Überhaupt müssen wir uns mit Blick auf die Premiere von Staffel 10 wohl auf einiges gefasst machen. "Ich arbeite gerade daran, und wir werden ... Ich bin verrückt", zitiert EW Kang. "Ich meinte nur, 'lasst uns Schnee [in Staffel 9] machen', was eigentlich eine unmögliche Sache ist. Deshalb wird es in der [Premiere von Staffel 10] andere Dinge geben, bei denen ich so richtig ausflippe. Lasst uns einfach noch mehr Dinge tun, die wir noch nie mit der Serie gemacht haben, und die sich unmöglich anfühlen."

Eine Liebelei für Daryl?

Ob dazu wohl auch (endlich) eine Liebesbeziehung für Einzelgänger Daryl gehören wird? Immerhin verkündete Angela Kang zusätzlich im Interview mit Insider, sich dieser Frage in Staffel 10 eingehend widmen zu wollen. Es bleibt also gleich an mehreren Fronten spannend.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben