News

Sie kommt! "Halo"-Serie bekommt endlich grünes Licht von Showtime

Bald sehen wir, wie sich "Halo" im Fernsehen macht.
Bald sehen wir, wie sich "Halo" im Fernsehen macht. (©Xbox/Microsoft Studios 2018)

Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? Wie es aussieht, wird es die seit Ewigkeiten geplante "Halo"-TV-Serie zur beliebten Videospiel-Reihe tatsächlich geben. Damit hat wohl angesichts der jahrelangen Planungsphase niemand mehr gerechnet ... 

Seit 2005 gibt es immer wieder Gerüchte über eine mögliche "Halo"-Serie. Seit 2001, damals noch unter Entwickler Bungie, gibt es die Shooter-Reihe nun schon exklusiv für Xbox-Konsolen und inzwischen auch für PC – und erfreut sich größter Beliebtheit. Eigentlich war es also nur eine Frage der Zeit, bis es "Halo" ins Kino oder eben auf die TV-Bildschirme schafft.

"Halo" nimmt endlich an Fahrt auf

Dann passierte lange ... genau, nichts! Bis jetzt, denn US-Sender Showtime hat sich dem Vorhaben nun angenommen und nach fünf Jahren Grübeln endlich grünes Licht gegeben, wie unter anderem Entertainment Weekly berichtet. Gleich zehn Episoden soll es geben und sogar ein Showrunner sowie ein Regisseur wurden engagiert. Es kann also losgehen ...

Profis am Werk

Kyle Killen übernimmt die Funktion des ausführenden Produzenten, Showrunners und Autoren. Durch seine Drehbücher zur Serie "Awake" oder dem Film "Der Biber" hat er sich für die "Halo"-Adaption offenbar empfohlen. Hinter der Kamera wird Rupert Wyatt für einige Episoden die Fäden in der Hand halten und als Regisseur sowie ebenfalls ausführender Produzent fungieren. Er drehte unter anderem "Planet der Affen: Prevolution".

Erste Hinweise zur "Halo"-Story

Sogar zur Handlung gibt es schon ein paar Informationen: In "Halo" wird es um einen "epischen Konflikt im 26. Jahrhundert zwischen Menschen und Aliens gehen, die besser als 'Covenant' bekannt sind. In 'Halo' wird es eine enge Verflechtung von persönlichen Storys mit Action, Abenteuer und einer enorm detaillierten Zukunftsvision geben".

David Nevins, Präsident und CEO von Showtime, sagte EW: "'Halo' ist unsere ambitionierteste Serie aller Zeiten und wir hoffen sehr, dass das Publikum, das schon seit Jahren darauf wartet, am Ende reich belohnt wird."

Sendehinweis
Die Produktion soll Anfang 2019 beginnen. Wann die erste Episode im TV zu sehen sein wird, ist allerdings noch unklar.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben