menu

Sieh Dir lieber noch mal die erste "Game of Thrones"-Staffel an

Arya spürt in Staffel 8 eine innere Zerrissenheit.
Arya spürt in Staffel 8 eine innere Zerrissenheit.

Der Countdown läuft: In wenigen Tagen startet die finale "Game of Thrones"-Staffel. Die Zeit bis dahin solltest Du aber nutzen und noch mal die erste Staffel ansehen, empfiehlt Arya-Darstellerin Maisie Williams – und erklärt auch, warum.

Natürlich konnte und wollte Maisie Williams nichts zu den Geschehnissen der finalen "Game of Thrones"-Staffel ausplaudern. Doch einen Tipp hatte sie immerhin für die Fans der Fantasy-Serie parat: Es kann nämlich offenbar nicht schaden, noch mal in Staffel 1  hineinzuschauen.

"Game of Thrones" schlägt den Bogen zu Staffel 1

"Nachdem ich die Drehbücher gelesen habe, bin ich zurückgegangen und habe mir noch mal die erste Staffel angesehen, denn so viel bezieht sich auf die Season von damals", erläutert Maisie Williams im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Es gibt so viele Szenen, die einem bekannt vorkommen."

Dass sie sich die erste "Game of Thrones"-Staffel angesehen hat, hatte noch etwas Gutes: "Ich habe sie mir auch angesehen, um mich selbst daran zu erinnern, was für eine Entwicklung ich [als Arya] hinter mir habe."

Cersei, Ilyn Payne, der Berg: Aryas Todesliste schrumpft

Laut Maisie Williams wirkt es in Staffel 8 so, als habe Arya zwei Persönlichkeiten: "Es gibt so viele Emotionen und Erinnerungen, die auf dich einprasseln, wenn du mit deiner Familie zusammen bist. Die Dinge, für die du kämpfst, verändern sich auch. Doch sie bleibt auch weiterhin auf ihrem Weg, Cersei zu töten und sich an ihre Liste zu halten und kommt dem auch näher."

Es gehe vor allem um die innere Zerrissenheit von Arya: Auf der einen Seite möchte sie gerne ihre kindliche Naivität und Unschuld innerhalb ihrer Familie wiederhaben. Auf der anderen Seite hat sie aber auch noch ihren Plan, den sie zu Ende bringen will.

Sendehinweis
Sky zeigt die achte Staffel von "Game of Thrones" ab dem 14. April (in der Nacht auf den 15. April) parallel zur US-Ausstrahlung. Die letzte Season hat sechs Folgen in Spielfilmlänge.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Game of Thrones

close
Bitte Suchbegriff eingeben