News

Sind wir im Geschäft? "Star Wars 9" bringt Original-Lando zurück?!

In "Star Wars 9" könnte es ein Wiedersehen mit dem Original-Lando geben.
In "Star Wars 9" könnte es ein Wiedersehen mit dem Original-Lando geben. (©Youtube/Voca Productions 2018)

Das könnten doch endlich mal gute Nachrichten für Fans der Sternensaga sein: Wie es aussieht, wird es in "Star Wars 9" ein Wiedersehen mit keinem Geringeren als Lando Calrissian geben. Von dem hatte in den beiden letzten Teilen der aktuellen Trilogie ziemlich auffällig jede Spur gefehlt.

Wir reden hier jetzt natürlich nicht von Donald Glovers Lando Calrissian, so gut der Star den jungen Lando auch gespielt haben mag. Nein, die Rede ist vielmehr von Billy Dee Williams, dem Original-Lando der ursprünglichen "Star Wars"-Filme! Aktuell verdichten sich nämlich die Hinweise, dass der Star in "Episode 9" seine Rückkehr feiern wird.

 Wie verlässlich sind die "Star Wars 9"-Gerüchte?

Wie die Fan-Seite Fantha Tracks unter Berufung auf mehrere nicht genannte Quellen berichtet, wird Billy Dee Williams in "Star Wars 9" seine Rolle als Lando Calrissian einmal mehr aufnehmen. Bisher wurde diese Casting-News von offizieller Seite noch nicht bestätigt, doch da die Dreharbeiten zum nächsten Sternen-Sequel in Kürze starten sollen, dürfte es im Zweifelsfall nicht mehr allzu lange dauern.

Was tatsächlich für die Meldung der Fan-Seite spricht, ist der Umstand, dass Schauspieler Williams sich in letzter Zeit auf auffällige Weise der Fitness verschrieben hat. Bereits vor einigen Wochen, auf der MegaCon in Orlando, Florida, verriet der Star, aktuell dreimal die Woche zu trainieren und einem neuen Diätplan zu folgen, wie die offizielle Twitter-Seite der Veranstaltung fröhlich zwitscherte.

Darsteller liefert vielsagenden Hinweis

Fans waren natürlich schnell mit der Feststellung bei der Hand, dass dieses Vorgehen auffällig dem Verhalten von Carrie Fisher im Vorfeld zu "Star Wars: Episode 7 – Das Erwachen der Macht" ähnele. Auch die Schauspielerin hatte sich bereits fleißig in Form gebracht, noch bevor ihre Rückkehr als Leia Organa offiziell verkündet worden war.

Mit etwas Glück dürfen wir uns im nächsten Sequel also tatsächlich über die Rückkehr der letzten noch lebenden Filmfigur des ursprünglichen (menschlichen) Hauptcasts der "Star Wars"-Filme freuen.

Kinostart
"Star Wars 9" soll hierzulande voraussichtlich am 19. Dezember 2019 auf der großen Leinwand durchstarten.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben