News

Sitzen bleiben! "Black Panther" kommt mit zwei Post-Credit-Szenen

"Black Panther" kommt mit reichlich Extras.
"Black Panther" kommt mit reichlich Extras. (©Marvel Studios 2018)

Wer "Black Panther" im Kino schaut, sollte unbedingt bis nach dem Abspann sitzen bleiben. Denn: Auch nach dem offiziellen Ende des Films wird es noch Einiges zu sehen geben. Gleich mehrere Post-Credit-Szenen sollen den Fans einen Ausblick darauf gewähren, was sie nach "Black Panther" im Marvel Cinematic Universe erwartet.

Am Montagabend feierte der neue Marvel-Film "Black Panther" in Los Angeles seine Weltpremiere. Im Anschluss machten die ersten Reaktionen zum neuen Superhelden-Blockbuster umgehend im Netz die Runde – und die ersten Stimmen fielen mehr als positiv aus. Darüber hinaus sickerte allerdings auch ein weiteres interessantes Detail zu den Fans durch: "Black Panther" hat gleich zwei Post-Credit-Szenen.

Post-Credit-Szenen überraschten das Publikum

Diese Information gaben Shawn Madden von Heroic Hollywood und Rebecca Keegan von Vanity Fair via Twitter preis. Offenbar hatte der eine oder andere Premierengast den Saal bereits verlassen, als die Bonus-Szenen abgespielt wurden. Prompt machte das Publikum auf dem Absatz kehrt und stürzte zurück zu seinen Plätzen. Was genau die Zuschauer dann jedoch zu sehen bekamen, verrieten die Journalisten nicht.

Ausblick auf "Avengers: Infinity War"?

Die Experten von Screen Rant halten es allerdings für wahrscheinlich, dass mindestens eine der Post-Credit-Szenen auf den folgenden Team-Blockbuster "Avengers: Infinity War" verweist. Schließlich teaserte auch die Extraszene von "Thor 3: Tag der Entscheidung" das Rächer-Spektakel an. Eine Überleitung zum nächsten Marvel-Film wäre somit durchaus logisch. Die zweite Post-Credit-Szene könnte derweil schon auf ein "Black Panther"-Sequel verweisen, das nach "Avengers 4" eingeplant sein dürfte.

Kinostart
Erfahren werden es die Fans erst ab dem 15. Februar 2018, wenn "Black Panther" in den deutschen Kinos anläuft.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben