Skript frisiert? "Fast & Furious 9" bekommt einen neuen Drehbuchautor

Es wird bei "Fast & Furious 9" ein neuer Gang eingelegt.
Es wird bei "Fast & Furious 9" ein neuer Gang eingelegt. (©Universal Pictures 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Never change an winning team: Das könnte das Motto des pferdestarken Franchise sein, das mit "Fast & Furious 9" an seinem nächsten Action-Kracher bastelt. Doch jetzt wird überraschend der Stamm-Drehbuchautor ausgetauscht. Ist es etwa an der Zeit den Motor der Reihe aufzumotzen?

Das legt zumindest die Meldung von The Hollywood Reporter nahe, die verkündet, dass der langjährige Autor der Reihe Chris Morgan Platz für einen neuen Schreibhengst macht: Daniel Casey.

Neuer Autor kommt, Regisseur kehrt zurück

Seit dem dritten Teil der "Fast & Furious"-Reihe "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" war Drehbuchschreiber Chris Morgan immer mit an Bord und trug dazu bei, das Franchise zu dem zu machen, was es heute ist. Jetzt muss er das Zepter jedoch abgeben. Der aufstrebende Drehbuchautor Daniel Casey soll nämlich das Skript zu "Fast & Furious 9" verwirklichen.

Für ihn wird es sein bis dato größtes Projekt, zuvor schrieb er das Drehbuch zum Science-Fiction-Film "Kin", der diesen Sommer in die Kinos kommt. Doch immerhin der Regiestuhl wird von einem alten Bekannten besetzt. So wird Justin Lin den Film und seinen Nachfolger verwirklichen. Er führte schon Teil 3 bis 6 zum Erfolg.

Spin-off überholt "Fast & Furious 9"

Doch keine Sorge: Auch Chris Morgan geht uns nicht verloren. Er wird das Spin-off "Hobbs and Shaw" betreuen – sowohl als Drehbuchautor als auch als Produzent. Und jetzt heißt es für Fans abwarten, denn erst im April 2020 dürfen sich Dominic (Vin Diesel), Roman (Tyrese Gibson) & Co. für "Fast & Furious 9" wieder in ihre heißen Schlitten setzen.

Das Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham kann uns die Wartezeit jedoch etwas verkürzen. "Hobbs and Shaw" schlägt schon voraussichtlich im August 2019 in den Kinos auf.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben