News

Snyder bestätigt Superman-Theorie zu gelöschter "Justice League"-Szene

Die DC-Fans haben es bereits geahnt: Der schwarze Superman-Anzug, der in einer herausgeschnittenen Szene aus "Justice League" zu sehen ist, hat eine symbolische Bedeutung. Tatsächlich verbindet er den Team-Film mit "Man of Steel" und "Batman v Superman: Dawn of Justice", wie Regisseur Zack Snyder nun offiziell bestätigte.

Und darum geht's: In einer gelöschten Sequenz aus "Justice League" wandelt der wiederauferstandene Superman durch das kryptonische Raumschiff. Dabei passiert er unter anderem einen schwarzen Superman-Anzug – und wendet sich offenbar bewusst von dem düsteren Look ab. Stattdessen greift er wieder zu seinem ikonischen blauroten Dress. Die Fans vermuteten prompt, die Geste spiele auf ein Zitat aus "Man of Steel" an:

"All diese Veränderungen, die du durchmachst ... Eines Tages wirst du sie als Segen ansehen. Und wenn dieser Tag kommt, wirst du eine Entscheidung treffen müssen: Die Entscheidung, ob du dich den Menschen stolz präsentieren willst oder nicht."

Superman feiert stolzes Comeback in "Justice League"

Die Wahl des blauroten Anzugs sei in der Tat eine Anspielung auf diese Aussage, verkündete Zack Snyder nun auf Nachfrage eines DC-Anhängers auf Vero (via Comicbook.com). "Ich denke, natürlich ist es das (was du gesagt hast) und dass er nun auf eine Art zweimal geboren wurde, einmal auf Krypton und einmal auf der Erde, und es ist diese Realität, derer er sich stark bewusst ist, während er sich durch das Schiff bewegt", hielt Snyder fest.

Fans hoffen weiter auf den "Snyder Cut"

Dieser Bezug zu früheren Filmen schaffte es allerdings nie in den finalen "Justice League"-Film von Regie-Ersatzmann Joss Whedon. Für einige DC-Anhänger ist dies nur einer von vielen Gründen, warum sie auf eine Veröffentlichung des "Snyder Cuts" bestehen – der Rohfassung des ursprünglichen Regisseurs. Filmstudio Warner ließ allerdings bereits verlauten, dass es zu solch einem Release voraussichtlich nicht kommen soll.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben