News

So möchte "The Walking Dead"-Star Andrew Lincoln am liebsten abtreten

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Andrew Lincoln hofft, dass Rick nicht sterben muss!
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Andrew Lincoln hofft, dass Rick nicht sterben muss! (©Gene Page/AMC 2018)

Ein trauriger Abschied kündigt sich für Staffel 9 von "The Walking Dead" an, immerhin wurde inzwischen von offizieller Seite  bestätigt, dass Andrew Lincoln aussteigen wird. Doch wie das vonstattengehen soll, ist bisher unklar. Der Darsteller hat nun einen Wunsch geäußert ... 

Eine große Frage stellt sich nach wie vor, was den Ausstieg von Andrew Lincoln betrifft: Wie werden die Verantwortlichen von "The Walking Dead" Serienliebling Rick Grimes aus der Serie schreiben? Während sich Showrunner Angela Kang in Schweigen hüllt, übernahm stattdessen Andrew Lincoln das Wort.

Es geht auch, ohne zu sterben!

Der Schauspieler hofft nämlich darauf, dass sein Alter Ego Rick Grimes in Staffel 9 nicht das Zeitliche segnen muss, sondern lebendig aus der Serie aussteigt. "Lennie James ist das perfekte Beispiel dafür, lebendig auszusteigen und das gut hinzubekommen", erklärte Andrew Lincoln laut Digital Spy kürzlich auf der San Diego Comic-Con. "Es gibt also einen Weg", ergänzte er.

Zu viele Tode in "The Walking Dead" bisher

Damit nimmt er Bezug auf seinen Co-Star, der nach Staffel 8 "The Walking Dead" verlassen hat und stattdessen zur Spin-off-Serie "Fear the Walking Dead" gewechselt ist. "Aber dann gibt es da noch den anderen Weg, den wir allerdings schon sehr oft gegangen sind", merkt Andrew Lincoln an. Wir erinnern uns: Figuren wie Abraham, Glenn, Shane, Sophia, Dale, Lori, Hershel, Beth und Co. mussten alle einen brutalen und zum Teil tragischen Serientod sterben.

Andrew Lincoln ist stolz auf seine Abschlussszene

Wie auch immer Rick Grimes aussteigen wird, Andrew Lincoln ist "stolz" darauf, was gedreht wurde. Denn die entsprechende Szene ist schon längst im Kasten. "Natürlich werde ich euch nicht sagen, wie Rick gehen wird. Klar, ich bevorzuge den Weg, den Lennie James gegangen ist. Aber ich denke, dass das, was wir für Staffel 9 in petto haben, echt bemerkenswert ist und ich bin sehr stolz auf unsere Arbeit."

Sendehinweis
Ab dem 7. Oktober wissen wir mehr, dann startet "The Walking Dead" mit Staffel 9 wieder voll durch!

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben