News

So mysteriös wie die "Watchmen": HBO veröffentlicht erstes Bild

HBO hat gerade das erste Bild zur neuen "Watchmen"-Serie veröffentlicht.
HBO hat gerade das erste Bild zur neuen "Watchmen"-Serie veröffentlicht. (©picture alliance/Mary Evans Picture Library 2018)

Er ist da, der erste offizielle Blick auf HBOs "Watchmen"-Serie. Ohne Ankündigung hat der US-Sender das erste Teaser-Bild zur neuen Serie veröffentlicht – und die Fans damit in heillose Verwirrung gestürzt.

"Wer überwacht eigentlich die Wächter?" Eine berechtigte Frage, der sich HBO in der neuen "Watchmen"-Serie offensichtlich ausführlich widmen möchte. Das deutet nicht nur die erste Inhaltsangabe zu Damon Lindelofs "Remix"-Projekt an, sondern auch das erste Bild – oder Gif – zur Serie.

"Wer überwacht eigentlich die Watchmen?"

Genau unter besagter Fragestellung hat der Sender auf dem neu eingerichteten Instagram-Kanal der Serie das Bild eines Polizisten veröffentlicht. Dass es sich bei dem um keinen gewöhnlichen Gesetzeshüter handelt, wird spätestens durch die leuchtend gelbe Gesichtsmaske deutlich, die die Figur bis zur Unkenntlichkeit vermummt.

HBO sorgt für Verwirrung unter Serien-Fans

Für die Fans war der Post der Macher wiederum der Startschuss für wilde Spekulationen, um wen es sich bei dem gezeigten Charakter handeln könnte? Immerhin wird die knallgelbe Farbe in den ursprünglichen "Watchmen"-Comics von Alan Moore und Dave Gibbons traditionell mit einem Superhelden namens "The Comedian" und dessen ikonischen Smiley-Pin in Verbindung gebracht.

Der kommt in den Originalcomics allerdings weder als Polizist, noch derart maskiert daher. Wäre da noch Rorschach: Der besonders durch seine sich ständig wandelnde "Tintenklecks"-Maske auffallende "Watchmen" hat allerdings seinerseits nichts mit derart knalligen Farben am Hut.

TV-Ausstrahlung
Spätestens 2019 wird das Geheimnis wohl gelüftet werden, wenn die "Watchmen" für neue Abenteuer auf die Bildschirme zurückkehren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben