So spektakulär ist der zweite Trailer zu "Alita: Battle Angel"

Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Der zweite Trailer zu "Alita: Battle Angel" ist da und setzt dieses Mal vor allem auf Andeutungen zum Hintergrund – und ziemlich spektakuläre Kampfszenen. Das ist aber längst nicht das einzig Interessante an dem neuen Video zur Manga-Verfilmung ...

Während sich der erste Trailer zu der von James Cameron produzierten Manga-Adaption vor allem auf den menschlichen Anteil seiner größtenteils künstlichen Hauptfigur konzentriert hatte, bekommen wir im neuen Video nun verstärkt auch die übermenschlichen Fähigkeiten von Alita zu sehen. Zusätzlich glänzt der Trailer mit diversen Hinweisen zur Vergangenheit des kämpferischen Cyborgs.

"Alita: Battle Angel": Zweiter Trailer liefert Hintergrundinfos

Inmitten all der fliegenden Fäuste und Salti erfahren wir dann auch quasi nebenbei, dass Alita nicht einfach nur etwas Besonderes ist, weil sie sich durch eine große Persönlichkeit auszeichnet. Vielmehr kommen im Verlauf der Handlung ziemlich schnell zuvor ungeahnte kämpferische Fähigkeiten bei dem wiederbelebten Cyborg zutage.

Es stellt sich heraus: Alita trägt eine Technik in sich, die eigentlich seit 300 Jahren als verloren galt. Und die die etablierte Klassenordnung ihrer Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Kein Wunder, dass es im zweiten Trailer schnell alle auf den Battle Angel abgesehen haben.

Manga-Verfilmung seit 20 Jahren in Arbeit!

James Cameron, der als Produzent und Drehbuchautor an der Liveaction-Adaption von "Alita: Battle Angel" federführend beteiligt ist, hat sich für den Blockbuster ziemlich ins Zeug gelegt. Seit beinahe 20 Jahren bastelt er nun bereits an der filmischen Umsetzung eines seiner Lieblings-Mangas, wie er gerade während eines Live Q&A für 20th Century Fox verriet.

In diesem Jahr wird es die Verfilmung nun endlich auf die große Leinwand schaffen. Und Manga-Fans sollten sich auf eine inhaltliche Kombination aus der Handlung der ersten vier Bände gefasst machen.

Kinostart
"Alita: Battle Angel" soll hierzulande am 20. Dezember 2018 die große Leinwand erobern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben