News

So spielt Harrison Ford doch noch in "Solo: A Star Wars Story" mit

In "Solo: A Star Wars Story" ist Alden Ehrenreich in die Rolle des jungen Han Solo geschlüpft. Für Harrison Ford gab es somit keinen Platz mehr im Spin-off. Wie der Film allerdings ausgesehen hätte, wenn Ford den Schmuggler gespielt hätte, hat sich nun ein Fan überlegt und sich dafür eine KI zur Unterstützung geholt.

Was für ein Hin und Her – aber ein unterhaltsames! Denn während Alden Ehrenreich für "Solo: A Star Wars Story" Harrison Ford ersetzte, war es nun Ford, der wiederum Ehrenreich im Spin-off ersetzte. Zugegeben, wenn auch eher ungewollt.

Harrison Ford als junger Han Solo

Auf dem YouTube-Kanal derpfakes gibt es einen Clip, der zeigt, wie "Solo: A Star Wars Story" mit Harrison Ford ausgesehen hätte. Unter dem Video schreibt der findige Bastler: "Der originale Han Solo, Harrison Ford, ersetzt Alden Ehrenreich im jüngsten Film des Franchise. Ich habe Material und Stills von Harrison Ford vor 1977 verwendet und so versucht, den überzeugendsten jungen Solo wie nur möglich zu erschaffen. Der Höhepunkt ist (meiner Meinung nach) die finale Szene."

KI sorgt für Verjüngungskur

Damit meint er die Szene, in der der junge Solo und Lando Calrissian erstmals in Fort Ypso am Spieltisch aufeinandertreffen. Und in der Tat: In diesem Moment scheint es wahrhaftig so, als stünde Harrison Ford im Raum und nicht Alden Ehrenreich. Anders ist es am Anfang des Clips, da wirkt die Nachbearbeitung mithilfe der KI noch etwas holperig beziehungsweise sehr unnatürlich. Der Kopf scheint unproportional zum Rest des Körpers.

Große Filmstudios können es nicht zwingend besser

Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass es sich um kein großes Studio handelt, das hinter dem Video steckt und Tausende oder gar Millionen in die Nachbereitung solcher Szenen steckt. Dass die Studios das trotz der finanziellen Rücklagen nicht zwingend besser können als der YouTube-User hat jüngst das Mustache-Gate um Henry Cavill in "Justice League" gezeigt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben