"Solo: A Star Wars Story": Featurette zeigt Anfänge des Schmugglers

Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Wie wurde der tapfere Rebell Han Solo aus der "Star Wars"-Saga eigentlich in jungen Jahren zum Weltraumschmuggler? "Solo: A Star Wars Story" soll uns schon im Mai die mit Spannung erwarteten Antworten liefern. Ein Featurette zu dem Spin-off verspricht ganz neue Ansichten des Imperiums und eine Ausdehnung der "Han-Solo-Welt".

In dem kleinen Making-of, das kürzlich auf dem offiziellen "Star Wars"-Kanal auf YouTube veröffentlicht wurde, kommen sowohl Regisseur Ron Howard als auch seine Darsteller zu Wort und zeigen neue Clips aus dem Spin-off.

Freigeist Han Solo im Fokus

Es geht in "Solo: A Star Wars Story" laut Howard um nichts anderes als Solos Erwachsenwerden mit "den Prüfungen, denen er gegenübersteht und den Herausforderungen, die er durchstehen muss, um Han Solo zu werden". Er sei ein "unglaublicher Freigeist", schwärmt der Regisseur. Und Qi-Ra-Darstellerin Emilia Clarke stimmt ihm zu: "Er tut diese dummen Sachen, die nie klappen sollten, aber das tun sie. Und er tut sie mit Wagemut". Donald Glover, der die junge Version von  Lando Calrissian spielt, verspricht: "Wir treffen Han direkt, bevor er der Han wird, den wir kennen."

Neue Szene mit Chewie im Featurette

Und zu dem Han, den wir kennen, gehört natürlich auch sein Co-Pilot und bester Freund Chewbacca, den der Jungspund in "Solo: A Star Wars Story" gerade erst kennenlernt. Das Featurette zeigt eine weitere humorvolle Szene aus dem Kennenlernen der beiden ungleichen Partner.

Als ihm Chewbacca seinen vollen Namen nennt, antwortet Solo nur trocken: "Du brauchst einen Spitznamen, denn das sage ich nicht jedes Mal." Solos Werdegang wird laut Howard in Bilder der "Star Wars"-Saga gebettet, die so bislang noch in keinem der Filme zu sehen waren. "Das Imperium kontrolliert alles. Jeder kämpft ums Überleben".

Kinostart
Wie sich Han Solo in dieser Welt macht, erfahren wir ab dem 24. Mai, wenn er mit Chewie mit "Solo: A Star Wars Story" in den Kinos einfällt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben