News

"Solo: A Star Wars Story": Neuer Teaser mit Han und Chewie im Fokus

Das Spin-off "Solo: A Star Wars Story" scheint schon mal eines richtig zu machen: Es setzt genauso wie die Originaltrilogie auf die wunderbare Bromance zwischen Han Solo und seinem treuen Gefährten Chewbacca. Das verspricht zumindest ein neuer Teaser, der die Anfänge der Freundschaft beleuchtet.

Darin lernen sich die Freunde kennen und Chewies Skepsis steht dem ungestümen Wesen von Han Solo gegenüber.

Han und Chewie: Ungleiche Freunde

Und die Dynamik des Duos scheint auch zu seinen Anfängen so zu sein, wie man sie aus den ersten Filmen kennt. "Du denkst, alles klingt nach einer schlechten Idee", beschwert sich Solo gegenüber seinem felligen Co-Piloten, der darauf nur resigniert grunzt. Und auch von Solos Leistung am Kartentisch ist der Wookie alles andere als begeistert.

Dass Chewie trotz aller Fehlentscheidungen Solos bei seinem Kumpel bleibt, mag daran liegen, dass dieser ihn aus den Fängen des Imperiums und damit vor der Sklaverei rettete, wie The Verge weiß. Und der Optimismus des jungen Schmugglers ist einfach unwiderstehlich. "Ich habe ein wirklich gutes Gefühl dabei!", äußert Solo trotz aller schlechter Vorzeichen.

"Solo: A Star Wars Story" führt das Duo in die Unterwelt

In "Solo: A Star Wars" werden die jungen Jahre des späteren Rebellen Han Solo beleuchtet. Er erlebt "eine Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt", heißt es in einer Pressemitteilung von Disney. Außerdem wird der "Beginn einer einzigartigen Freundschaft" des "ungewöhnlichste[n] Helden-Duo[s] der 'Star Wars'-Saga" angekündigt.

Kinostart
Wie sich die ganze Geschichte zwischen Han Solo und Chewbacca abgespielt hat, erfahren wir ab dem 24. Mai, wenn "Solo: A Star Wars Story" in den deutschen Kinos anläuft.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen