News

"Sonic" bekommt eigenen Film – vom "Deadpool"-Regisseur

Sonic kommt ins Kino – produziert von "Deadpool"-Regisseur Tim Miller.
Sonic kommt ins Kino – produziert von "Deadpool"-Regisseur Tim Miller. (©Facebook/Sega 2016)

Nach seinem Ausstieg bei "Deadpool 2" hat Regisseur Tim Miller nun Zeit für Herzensangelegenheiten – zum Beispiel einen Film über Segas rasenden Game-Igel Sonic!

Gerade einmal eine gute Woche ist es her, dass Regisseur Tim Miller dem "Deadpool"-Sequel den Rücken gekehrt hat. Nun wurde bekannt, dass der US-Amerikaner an einer Videospielverfilmung des "Sonic the Hedgehog"-Fanchises arbeitet.

Familienfilm statt Superheldensause

Allerdings wird Miller hier nicht als Regisseur, sondern als ausführender Produzent hinter den Kulissen tätig sein. Die Regie des Films um Segas kultigen blauen Igel übernimmt Debütant Jeff Fowler. Der vom Filmstudio Sony Pictures produzierte Familienfilm soll CGI-Animationen mit echten Schauspielern kombinieren, so das Filmmagazin The Hollywood Reporter. Als Drehbuchautoren sind Patrick Casey und Josh Miller an Bord, die als Duo unter anderem die US-Animationsserie "Golan the Insatiable" verfasst haben.

Segas Kult-Maskottchen kommt auf die Leinwand

Mit dem Igel Sonic schuf die japanische Game-Firma Sega eine der kultigsten Videospielfiguren überhaupt. Gerade in den 1990er Jahren konnte es Sonic in Sachen Popularität durchaus mit Nintendos Super Mario aufnehmen. Die charakteristische Fähigkeit des Jump'n'Run-Helden ist seine hohe Geschwindigkeit, mit der er erstmals 1991 im Spiel "Sonic the Hedgehog" für den Sega Mega Drive durch die Levels flitzte.

Adaptionen der Games als Serie gab es bereits mehrere: Unter anderem wurde Mitte der 1990er mit "Sonic der irre Igel" eine Umsetzung als Zeichentrickserie ausgestrahlt. Seit 2014 läuft mit "Sonic Boom" eine Animationsserie über den Igel bei Cartoon Network. Wann der Sonic-Film in den Kinos startet ist noch nicht bekannt. Angepeilt wird aber ein Termin im Jahr 2018.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben