menu

"Sonic the Hedgehog"-Bilder sorgen im Netz für Spott

Sonic kommt – aber offenbar nicht so, wie ihn sich Fans vorgestellt haben.
Sonic kommt – aber offenbar nicht so, wie ihn sich Fans vorgestellt haben.

Seit Ende Dezember gab es nichts mehr zum "Sonic the Hedgehog"-Film zu sehen. Allerdings sind jüngst einige Bilder geleakt worden, die im Netz für Furore sorgen. Soll so etwa der blaue Igel aussehen? Fans zeigen sich wenig begeistert ...

Im ersten Motion-Poster, das zu "Sonic the Hedgehog" veröffentlicht wurde, war der blaue Igel nur schemenhaft zu erkennen. Ja, er war ziemlich flauschig. Aber sonst war herzlich wenig zu sehen.

Keine Chance für "Sonic the Hedgehog"?

Das ändert sich nun mit einem Foto, das angeblich im Netz geleakt wurde. Ursprünglich wurde es von der Design-Agentur Hamagami/Carroll, Inc. veröffentlicht, allerdings inzwischen auch schon wieder offline genommen. Doch das Netz vergisst nie – und die Bilder machten im Nu über die sozialen Medien die Runde. Unter anderem auf Twitter:

Wo sind die Handschuhe?

Die Reaktionen der User zeigen eindrucksvoll, was sie von dem Look des hyperaktiven Igels halten: nicht viel! Ein immer wiederkehrender Kritikpunkt der Follower: Wo zum Teufel sind die ikonischen Handschuhe von Sonic? Sowohl im Spiel als auch in den Serien – Sonic the Hedgehog zeichnete sich vor allem durch seine weißen Handschuhe und die roten Sneaker aus. Immerhin Letztere sind ihm noch geblieben.

Parodien, wohin das Auge reicht

Neben direkter Kritik wurde das Sonic-Design natürlich auch umgehend gehörig aufs Korn genommen. "Ich mag den neuen Sonic, CGI ist heutzutage wirklich beeindruckend", heißt es in einem Tweet sarkastisch.

Gene Park, Social-Media-Redakteur bei der Washington Post, veröffentlichte einen älteren Werbespot mit Sonic und fragt, warum selbst die Werbung einen besseren blauen Igel vorweisen kann:

Kinostart
Wie der blaue Igel am Ende wirklich aussieht, wird sich spätestens mit dem ersten offiziellen Trailer zeigen. Der ganze "Sonic the Hedgehog"-Film rast am 19. Dezember 2019 in die deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Videospiel-Verfilmung

close
Bitte Suchbegriff eingeben