"Sonic the Hedgehog"-Film bekommt mit James Marsden seinen ersten Star

"Westworld"-Star James Marsden wird im ersten "Sonic the Hedgehog"-Film mitmachen.
"Westworld"-Star James Marsden wird im ersten "Sonic the Hedgehog"-Film mitmachen. (©REUTERS/Mario Anzuoni, Twitter/sonic_hedgehog 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Na, gehörst Du auch zu denen, die früher auf ihrer Sega-Konsole den blauen Igel Sonic durch die Gegend gejagt haben? Dann dürfte Dich diese Nachricht vielleicht freuen: Der kleine Geschwindigkeits-Junkie bekommt nämlich seinen eigenen Film! Und der Hauptdarsteller wurde offenbar auch schon gefunden.

Dass es einen "Sonic the Hedgehog"-Film geben wird, ist schon etwas länger bekannt, doch konkrete Informationen dazu suchte man vergeblich. Bis jetzt. Denn wie Variety exklusiv erfahren haben will, wird "Westworld"-Star James Marsden in der Videospiel-Verfilmung eine tragende Rolle übernehmen.

Wird James Marsden Sonic sprechen?

"Sonic the Hedgehog" soll eine Mischung aus Live-Action- und Animationsfilm werden. Ob James Marsden selbst zu sehen sein oder sogar dem blauen Igel seine Stimme leihen wird, wollte (oder konnte) Variety nicht verraten.

Paramount hat sich die Rechte an der Verfilmung bereits 2017 gesichert und mit Jeff Fowler sogar schon einen Regisseur verpflichten können. Es wäre das Spielfilmdebüt für den gelernten Animator. Als ausführender Produzent konnte zudem "Deadpool"-Regisseur Tim Miller gewonnen werden.

Sonic als Mario-Konkurrenz

Was Mario für Nintendo ist, ist Sonic für die Sega. Während der Klempner mit seiner roten Latzhose schon mehrere Versuche auf der Leinwand wagte, wäre es für Sonic das erste Mal, dass er auf der großen Kinoleinwand zu sehen ist. Seinen Anfang machte der quirlige Igel 1991 auf der Sega-Konsole und bis heute wurden von den Games, von denen es inzwischen mehrere Versionen gibt, über 360 Millionen Exemplare verkauft.

Kinostart
Läuft alles nach Plan, könnte "Sonic the Hedgehoc" Mitte November 2019 in den Kinos anlaufen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben