menu

"Space Jam 2": LeBron James twittert vom ersten Drehtag

Für LeBron James geht es vom Basketballplatz ans Filmset.

Über Jahre 20 Jahre nach "Space Jam" ist es endlich so weit: Die Dreharbeiten zu "Space Jam 2" haben begonnen. Das verkündete Hauptdarsteller LeBron James höchstpersönlich auf Twitter.

"Es ist mir gerade erst richtig klar geworden. Ich bin beim Dreh vom 'Space Jam 2'", freut sich der Basketballprofi in einem Post. Das Erlebnis ist für ihn geradezu unwirklich.

LeBron James übernimmt für Michael Jordan

"Das ist so surreal, dass es für mich nicht mal Sinn macht", fährt James fort. "Wenn man bedenkt, wo ich herkomme und was ich in meiner Jugend gesehen habe, macht das keinen Sinn." Er sei wirklich dankbar und überglücklich. "Das ist verrückt", beendet er seinen emotionalen Post.

Damit tritt James in die Fußstapfen von Basketball-Legende Michael "Air" Jordan, der den Looney Tunes rund um Bugs Bunny 1996 in "Space Jam" zum Sieg über die Aliens verhalf. Die Fortsetzung befand sich lange in Entwicklung. Selbst nachdem Justin Lin als Regisseur verpflichtet wurde, wollte sich der Filmemacher nicht hetzen lassen. "Ich möchte das Genre wirklich voranbringen, aber um das zu tun, brauchst Du ausreichend Zeit", erklärte er vor knapp zwei Jahren in einem Interview. Außerdem musste der Dreh um den engen Zeitplan von LeBron James gelegt werden.

Basketballprofis satt in "Space Jam 2"

Das ist nun endlich geglückt. Neben LeBron James werden weitere Basketballstars in "Space Jam 2" auftreten. Darunter laut Comicbook Damian Lillard von den Portland Trail Blazers, Klay Thompson von den Golden State Warriors, Chris Paul von den Houston Rockets und Anthony Davis von den Los Angeles Lakers. NBA-Star Stephen Curry ist aus Zeitgründen nicht mit von der Partie.

Die heimlichen Stars des Sequels werden jedoch aller Voraussicht nach wieder die Looney Tunes wie Bugs Bunny, Daffy Duck und Co. sein. In "Space Jam" wollten einst fünf kleine Aliens namens Nerdlucks die Cartoonfiguren als Attraktion für ihren Freizeitpark entführen. Bugs überredet die Eindringlinge, um ihre Freiheit kämpfen zu dürfen – und zwar in Form eines Basketballspiels. Dabei bekommen sie die Unterstützung Michael Jordan und Bill Murray.

Kinostart
"Space Jam 2" soll am 16. Juli 2021 in den US-Kinos starten. Der deutsche Kinostart ist noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Comedy

close
Bitte Suchbegriff eingeben