News

Spannend: Vorschau auf Folge 7 von "The Walking Dead"

Treffen Rick und Negan in Episode 7 wieder aufeinander?
Treffen Rick und Negan in Episode 7 wieder aufeinander? (©Gene Page/AMC 2016)

Langsam, aber sicher nähern wir uns dem Mid-Season-Finale von "The Walking Dead". In Staffel 7 schwanken die jeweiligen Folgen zwischen nervenaufreibend und gemächlich. Nach einer vergleichsweise ruhigen Folge am Sonntag, scheint Episode 7 wieder richtig aufzudrehen.

Achtung Spoiler! Wie immer gilt auch bei diesem Artikel: Wenn Du Dir die Überraschungen der kommenden "The Walking Dead"-Folge nicht verderben möchtest, solltest Du besser nicht weiterlesen.

Sechs Folgen hat es gedauert, bis wir endlich erfuhren, wie es mit Tara weitergeht. Gleichzeitig haben die kreativen Köpfe hinter "The Walking Dead" unser eh schon stark strapaziertes Nervenkostüm geschont und mit "Swear" eine vergleichsweise ruhige Folge präsentiert. Offenbar alles nur, um uns auf Episode 7 vorzubereiten.

"The Walking Dead" dreht wieder auf

Unter dem Titel "Sing me a Song" scheint es in der Folge wieder zurück zu Negan und den Saviors zu gehen. Die Preview zeigt gleich mehrere Baustellen, die in Episode 7 aufgegriffen werden. Unter anderem sehen wir, wie Rick und Aaron auf der Ladefläche eines leeren Lastwagens unterwegs sind. Am Anfang von Episode 5 haben wir gesehen, dass sie sich auf den Weg machen wollten, weitere Lebensmittel zu suchen. Wo sie am Ende gelandet sind und wer den LKW fährt, das werden wir vermutlich erst mit der Ausstrahlung von Episode 7 erfahren.

Carl und Jesus preschen vor

Zudem erfahren wir aber auch, wie es mit Carl und Jesus weitergeht. Die beiden hatten sich zuletzt ebenfalls auf einer Ladefläche versteckt und dabei zufällig getroffen. Ihr Ziel: das Camp von Negan und den Saviors. Ob sie es wirklich bis ins Innere schaffen ist ebenfalls noch unklar. Immerhin Jesus springt irgendwann aus dem Lastwagen und versteckt sich, um sich langsam aber sicher an sein Ziel anzupirschen.

Es bleibt also weiterhin spannend! Spätestens am Sonntag in den USA beziehungsweise am Montag wissen wir auch hierzulande, wie es in "The Walking Dead" weitergeht. Und eines sei gewiss: Es wird ein Wiedersehen mit Negan geben – und Daryl!

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben